Pulverbeschichtung von Alufelgen , da gibt es von TÜV und Dekra besondere Hinweise.
Und zwar ![]()
Pulverbeschichtung von Alufelgen , da gibt es von TÜV und Dekra besondere Hinweise.
Und zwar ![]()
Hast Du kein Internet ?
Google Suchfunktion !
Hast Du kein Internet ?
Google Suchfunktion !
Doch, klar.
Aber ich dachte, du würdest deinen nichtssagenden Beitrag noch ein wenig mit Inhalt befüllen.
Mich persönlich interessiert das nicht besonders,weil ich keine gepulverten Felgen habe und auch nicht haben werde.
Besondere Hinweise gibt's von TÜV und Dekra übrigens zu vielen Dingen. Zu jedem Sch... wollte ich der Höflichkeit halber nicht schreiben 😏
Na dann lass doch mal hören, was du mir oder uns damit sagen willst.
Das was du da mal gehört oder gelesen hast bezieht sich lediglich auf die Pulverbeschichtung bzw. die chem. Heißentlackung bei reparierten oder aufbereiteten Felgen.
Für die Veredelung von originalen neuen oder unbeschädigter Felgen gibt es keine "besonderen Hinweise" 😉
Es handelte sich bei mir übrigens um nagelneue Originalfelgen die für 6km (Kilometerstand bei Übergabe) am Fahrzeug montiert waren und im Fachbetrieb für Pulverbeschichtung behandelt worden.
Also keine Sorge, meinen Felgen geht es gut, sie sind nicht TÜV-gefährdet und durch die Pulverbeschichtung sind die Felgen im Gegensatz zu lackierten Felgen deutlich pflegeleichter. 👍
Die Fachbetriebe vermutlich besser kennen als ihre Kunden. Würde ich erwarten. ![]()
Codi
Es gibt also doch ein paar Unterschiede wie Du ja selbst schreibst,also bleib mal ganz entspannt.