Goodyear Vector 4Seasons Gen3
Meine Goodyear sind nun nach über 70.000km auch langsam fällig.
Würde sie mir auch gerne wieder aufziehen. Sie sind bloß nigens zu bekommen. Gen 2 bekommt man......
Woran mag der Mangel an Gen 3 liegen.
.
Goodyear Vector 4Seasons Gen3
Meine Goodyear sind nun nach über 70.000km auch langsam fällig.
Würde sie mir auch gerne wieder aufziehen. Sie sind bloß nigens zu bekommen. Gen 2 bekommt man......
Woran mag der Mangel an Gen 3 liegen.
.
@Helg-Adm Das der Reifen (Gen 3) momentan nicht zu bekommen ist, sagte mir mein Händler auch.
Er meinte, Goodyear produziert in Deutschland nur noch an zwei Standorten (Hanau und in Riesa) und wäre dabei, die Produktion in Deutschland weiter zu reduzieren, da es in Osteuropa wie Polen, Serbien und Slowenien günstiger sei. Daher die Lieferengpässe in manchen Regionen.
Eigentlich wollte ich ihm das nicht so recht abnehmen. Aber scheinbar ist es tatsächlich so.
Ich denke, das kann auch daran liegen, dass der Reifen jetzt gerade letztens bei mehreren Tests als Sieger vom Platz gegangen ist. Da wollen natürlich viele Leute genau diesen Reifen haben, vor allem in der Zeit, in der man normalerweise seine Winterreifen drauf zieht.
Ich braucht einen neuen Good Year Gen.3 Schraube eingefahren. Habe 14 Tage auf den Reifen warten müssen.
Hatte vorher Michelin Gjr. drauf. Waren nach 40 000 Km runter. ![]()
Ich braucht einen neuen Good Year Gen.3 Schraube eingefahren. Habe 14 Tage auf den Reifen warten müssen.
Hatte vorher Michelin Gjr. drauf. Waren nach 40 000 Km runter.
Das ist natürlich Mega Scheiße! Gerade, wen man nur einen einzigen braucht.
Ich hab immer gute Erfahrungen gemacht mit Reifen – direkt. Die haben auch einzelne Reifen ganz schnell verschickt als online Händler. Meine Frau und ich haben uns in den letzten drei Jahren nämlich bestimmt vier mal oder noch öfter eine Schraube in den Reifen gefahren - zuletzt vor drei Wochen bei dem Wagen, den ich im Mai aus dem Leasing zurückgeben wollte. Jetzt musste ich noch mal 200 € dafür extra ausgeben. Super!
Aber es wird gefühlt auch immer mehr mit den Schrauben. Der Reifenhändler meint, das würde daran liegen, dass die Gemeinden kein Geld mehr für Straßenreinigung übrig haben. Und das stimmt auch, wenn man genau drauf achtet. Früher sind immer die orangenen Fahrzeuge rum gefahren und haben sauber gemacht, heute ist es nur noch ganz selten der Fall.
Hilft einem aber nicht, wenn man einen einzelnen Reifen neu braucht.