ich habe nur den Hinweis auf "markenreifen" gegeben und bin davon ausgegangen, das reicht. Naja, ich werde in den nächsten Tagen mal nachfragen ![]()
-
-
Du bist doch Kunde und kannst entscheiden welche Marke Du möchtest.
Schau dort: idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/bester+allwetterreifen+215+55+r18
Dort sind auch "Markenreifen" dabei, z.B. LingLong oder FRonway

Aktuell würde ich Goodyear, Pirelli, Vredestein Quatrac, Conti oder die teuren Michelin empfehlen.
-
Ja klar bin ich der Kunde.
Wie gesagt, mangels bisherigem Wissensstand, den ich erst hier im Forum etwas erhalten habe, hab ich mir keine großen Gedanken gemacht.
Vor allem, weil ich nur 200€ Aufpreis für die GJR bezahlen soll.
Und wie gesagt (jetzt bitte nicht wieder einen Aufschrei hier, dass ich besser Taxi oder sonstwas fahren soll!) bei nur 5000 km im Jahr habe ich das nicht für soooo wichtig gehalten.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Auflistung der guten Reifen. Wenn ich den Händler anschreibe und er antwortet, habe ich wenigstens "was in der Hand".

Worauf sollte ich denn achten, also aus welchem Grund empfiehlst Du genau diese Reifen? Ich kann das anhand dieser schönen Liste leider nicht feststellen

-
Kommt immer drauf an was für Wetter man erwartet und wie der Fahrstil ist.
Sicherlich muss es nicht immer der Testsieger sein, wo ich mich eh frage wer gerade diesen Test bezahlt hat und wer von wem abgeschrieben hat.
200 Euro ist doch fair. Mein Freundlicher wollte knapp 800 Eur Aufpreis für Ganzjahresreifen, was bei mir das Götz Zitat auslöste.
-
Guck dir gerne mal die aktuellen Testergebnisse vom ADAC an. Daran habe ich mich orientiert.
-
Ich habe mich erstmal an Premium Marken orientiert.
So war es immer bei mir, auch mit den zwei Satz Reifen.
Nun ging es mir zusätzlich, um lange Laufzeit, bevor ich die wieder wechseln muss.
So wurde es der Goodyear...
-
um lange Laufzeit
Meine Goodyear Vector 4Seasons haben über 70.000km gehalten........
.