Leasing und Versicherung

  • Dann müßte man sein Auto ja immer nur mit Bargeld kaufen?!:/ Die Finanzierung wäre ja dann ein ähnliches "Vergehen" wie Leasing.8o

    In meinen Augen ist Leasing nix anderes wie eine Finanzierung nur das ich am Ende den Wagen wieder zum Händler stelle und nicht behalten darf.

    MHH :

    Wenn ich mir mal die Leasingrate im Konfigurator anschaue heißt das:


    CX30-G122-SEL-DP-ASP-BOS: 29325,-€

    Laufleistung: 25Tkm/Jahr

    Leasingrate: 347,72€


    Also mit dieser Rate is nix mit profilieren, da muß ich schon ne ganze Weile für ackern.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Das stimmt nicht ganz... am Ende der Leasingzeit kannst Du das Auto auch behalten... ähnlich wie bei der Ballonfinanzierung... man hat halt die Auslöse zu bezahlen... eine etwas höhere letzte Rate8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • also aka Ballonfinanzierung;), ich weiß. Mir gings hauptsächlich um das "profilieren", was Schwachsinn ist.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe mich bewusst für das Leasing entschieden, da mein i20 nach 4 Jahren schon öde wurde und mich immer mehr genervt hat. Anderer Grund ist aktuell die Politik, die komplett unvorhersehbar handelt aktuell.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Was heißt denn eigentlich "leisten können" ? Nicht nur bar, sondern auch andere Finanzierungsformen muss ich mir leisten können. Jeder hat so seine Prioritäten, was für den einen passt, ist für den anderen falsch.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Immer wieder lustig zu beobachten, wie sich viele Leute trotz bewusst sehr vager Formulierungen angesprochen fühlen.

    Dabei ist der CX-30 beim Vergleich von Leasingrate zu Barpreis noch relativ teuer. Da bekommt man bei den deutschen Premiumfahrzeugen ganz andere (also deutlich bessere) Deals.

    Ich dachte dabei eher an all die Leute, die ihre dt. Premiumfahrzeuge leasen und dann auf dicke Hose machen, obwohl ein Blick auf die Felgen ofenbart, dass sie dieses auch "eben nur geleast haben".


    Und wie ich schon sagte: Es handelt sich hier nur um "meine Meinung".


    Mir ist schon klar, dass nicht jeder in der finanziellen Lage ist, sich einen Neuwagen in Bar leisten zu können.

    Und mir ist auch klar, dass ich in einer sehr privilegierten Lage bin, mir diesen Luxus mit 30 Jahren und knapp 5 Jahren nach Studienabschluss erlauben zu dürfen.

    Und nein, ich habe bei weitem nicht mein ganzes Erspartes für das Auto ausgeben. Und natürlich habe ich - im Vergleich zu manch anderem - dafür an anderer Stelle Einbüßen hinnehmen müssen.

    Aber ich finde es ehrlich gesagt albern, wenn jetzt alle Leasingnehmer aufmarschieren und meinen, sie würde ihr Auto "besitzen". Nein, das tut ihr nicht. Das Auto gehört der Bank. Und dass ihr das Auto finanzieren müsst, statt in das Auto zu investieren, sollte euch eigentlich Eingeständnis genug sein. Wie gesagt, meine Meinung...

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • JETZ ist wieder nicht gut was wiwacx 30 geschrieben hat dein berich ist MHH genau zo was ich sagen wollte hier in Mazda forum schreiben viele berichten aber won Mazda nich viel annungs haben .

    .

  • Wer behauptet denn ernsthaft hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Meinungsfreiheit, Vielfalt und das Interesse andere Meinungen zu hören und zu akzeptieren macht dieses Forum aus. So wie die Marke Mazda in Deutschland. Fernab dem Glauben nur Autos Made in Germany sind das höchste auf Erden. So gibt es auch nicht nur die eine Erfolgsmarke und die eine Methode sich sein Fortbewegungsmittel zu finanzieren. Oder die Eine Lebensphilosopie sich den Weg zu diesem Auto zu ebnen.

    Amen:evil::saint:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990