Kunden (un) Zufriedenheit!

  • Der CX-30 ist nicht mein erster Neuwagen.

    Ich bin kurz davor, daß Auto zurück zu geben, nicht weil das Auto schlecht ist, sondern weil der Service des Autohauses total schlecht und unterirdisch ist.

    So unprofessionelles und desinteressiertes Verhalten habe ich bisher noch nicht erlebt.

    Das Fahrzeug wurde in einem sehr schlechten Zustand übergeben, ich habe schon darüber geschrieben. Alles Dinge, die man nicht sofort, aber nach und nach feststellt und dann etwas schockiert ist.

    Das Autohaus weigert sich immer noch, mir die Handbücher zu bestellen, trotz Telefonat mit Leverkusen.

    Auf Beschwerden wird nicht geantwortet.

    Seit 2 Monaten bettelte ich nach Winterkompletträdern, angeblich ist ein Angebot dafür wegen Corona nicht möglich.

    Die Übernahmebestätigung für das Fahrzeug wurde mir jetzt per Email geschickt, ich solle die selber ausdrucken, unterschreiben,wieder einscannen und zurück schicken, ich habe den Wagen schon einen ganzen Monat und hätte das Dokument doch bei Fahrzeugübergabe unterzeichnen müssen.

    Schlampereien in allen Bereichen und Ebenen, ich hab keine Lust mehr!

    Irgendwann muss ich zur Inspektion und ich habe wirklich Angst, einem so unprofessionellen Laden das Fahrzeug dafür zu übergeben!

    Was soll ich tun, ich habe so keine Freude an dem Auto und bin total traurig!

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Einfach Händler wechseln, habe meinen auch bei einem anderen Händler bestellt weil er billiger war, werde ihn aber zur Wartung zu meinem alten Mazda Händler bringen.

    Dort war ich mit der Werkstatt sehr zufrieden.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Wie hier alle schon schrieben, den Händler wechseln. Da hat einer keinen Bock seine Kunden zufrieden zu stellen und nur die Provisionen einzusacken. Und was die Winterräder betrifft; jede Reifenbude macht das, oder willst du explizit die Felgen von Mazda?

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Ich war die ersten Monate nach dem Kauf auch unzfrieden mit dem Händler. War zwar nicht so krass wie bei Ex GT Driver, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf Diskusionen wegen Firmwareupdates usw.


    Habe vor ein paar Monaten den Händler gewechselt und bin nun zufrieden.


    Ex GT Driver : Auto einfach mal zurückgeben, weil Du mit dem Händler unzufrieden bist, geht eh nicht.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ich bin in mein Ort auch nicht zu frieden,fahre 50KM in eine andere Werkstatt.

    Einfach wechseln,es gibt genug Mazda Händler, die sich freuen einen neuen Kunden zu haben.



    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Bin selber auch erst beim dritten Händler zufrieden.? Einer hat mir „Hausverbot“ erteilt weil ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe bräuchte ich auch nicht zur Wartung kommen.? Sich bei Mazda über Händler zu beschweren bringt nicht wirklich etwas, man bedaure dies aber Händler sind eigenständig geführte Unternehmen. Kundenzufriedenheit spielt bei Mazda keine Rolle, ist bei anderen Herstellern aber auch nicht besser.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Das ist alles sehr bedauerlich. Frust kann ich verstehen. Wie Nowodka schon geschrieben hat. Wehre Dich mit allen Mitteln und wechsle den Händler.

    Beschwere Dich bei "Mazda"- Deutschland über den Händler- mit allen Einzelheiten.

    Es ist mühsam, aber Du hast richtiges Geld hingelegt und dafür steht Dir auch richtiger Service zu!

  • Wenn ich das hier so lese, geht es einigen (Händlern) trotz Corona wohl immer noch zu gut. Oder sie erleben so hohen Druck, dass es sich bis zum Kunden durchschlägt... da trennt sich wohl derzeit die Spreu vom Weizen, wie auch in anderen Branchen.


    Ich habe das vor fünf Wochen in einem ortsansässigen Autohaus einer bekannten bayerischen Marke ähnlich erlebt. Null Bock, null Lust. So wirkte das: "Wegen nur so einem 1er investieren wir keine Energie". Meine Frau und ich sind aus dem Laden raus und haben uns nur noch gewundert, wie genervt, desinteressiert und unorganisiert dort alles ablief. Und das bei der derzeitigen miserablen Auftragslage. Verwunderlich...


    Also sind wir eher aus Jux und Dollerei zum Mazda - Händler vor Ort gegangen. Hier wurde uns der Hintern mit einem goldenden Löffel ausgeputzt und einen Tag später war der CX-30 klargemacht.


    Also, in deinem Fall: Händler wechseln und wieder Spaß mit dem Auto haben!

    CX-30 Homura, G122, 6AT, 2WD, deep chrystal blue, Premium Paket, EZ 31.08.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von Kutscher ()

  • Meinen Händler habe ich nach 30 Jahren auch gewechselt und bin nun bei einem Händler der Verständnis hat, der Aktiv für das Forum etwas macht und der sich nicht für jeden Scheiß in die Hose kackt. Das können einige aus dem Forum Bezeugen.


    Der hat mir gesagt das er noch nie so viele Fahrzeuge wie in Coronazeiten verkauft hat.


    Die haben Momentan alle Druck. Die Auftragsbücher sind da wohl bei vielen Händlern voll.


    Wie ich schon in Post#2 geschrieben habe. Wechseln und Beschweren. Selbst wenn Du dafür mal ein paar Kilometer fahren mußt.