• Ich hatte schon eine Meldung als ich Urlaub hatte und das Auto am Flughafen 3 Wochen stand und nur 2.3 Bar (2.6 Bar mache ich sonst immer rein) in alle Reifen hatte.

    Bereits ab 0.3-0.4 Bar sollte sich das System melden. Ich habe allerdings originale Mazda Sensoren :) Wann sich die billigen Zubehör Sensoren melden kann ich allerdings nicht sagen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Hallo,

    ich verlasse mich nicht auf die Druckangabe an der Tanke.

    Mache es selbst mit Kompressor.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Also bei meinen Stammtankstellen in der Stadt sind beide Reifenfüllgeräte geeicht und werden auch regelmäßig geprüft.

    Wenn mir das Gerät 2.6 Bar anzeigt, dann habe ich lt. Connect 2.6 Bar oder 2.5 Bar.


    Diese Handfüllgeräte kannst allerdings in die Tonne kloppen. Dein Kompressor wird auch nicht auf 0.1 Bar genau sein.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Hallo scy,ich verstehe dich,wenn deine Stammtanke genau ist.

    Ich wohne in einen kleinen Ort,bei dieser ist,der Luftdruck sehr ungenau.

    Wenn ich weiter weg fahre,dann sind die Reifen warm,da stimmt es sowieso nicht.

    Habe mir einen guten Kompressor gekauft.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Was taugt denn eigentlich der Kompressor, der dem Auto als Pannen-Zubehör beiliegt ?

    Hat den schon jemand ausprobiert ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Ja meine Reifendrucksensoren sind sehr genau, den Luftdruck habe ich mehrmals mit Elektronischen Druckmesser kontrolliert und es stimmt überein.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Sind die Reifendrucksensoren geeicht?

    Vom Eichamt bestimmt nicht, aber ich denke dass die ziemlich genau sein müssen weil das ein sicherheitsrelevantes Teil ist.

    Schließlich gibt es auch kein Plakette wenn das RDKS nicht funktioniert.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich habe auch gerade mal die Reifen an der Shell-Tanke einheitlich mit Luft betankt. Vorher wurden mir im BC zwischen 2,2 und 2,4 bar angezeigt. An dem Luftautomaten, der übrigens 1 € kostet X/, wurden mir aber auch genau die Werte angezeigt, als ich den Schlauch aufgesetzt habe. Jetzt habe ich überall 2,5 bar drauf. Nach ca. 1 km haben sich auch die Werte im BC korrekt eingestellt.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20