Zylinderabschaltung beim G-Motor

  • Ist denn überhaupt sicher ob diese "Box" mit der Zylinderabschaltung zu tun hat?

    Ich meine mein CX3 Diesel hatte auch so ne Box, aber keine Zylinderabschaltung. Da war das für den Kaltstart und die schnellere Aufwärmung.

    Vielleicht kann ja hjg48 seinen sFMH mal fragen und das/uns dazu aufklären. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • Ist denn die Zylinderabschalttechnik beim CX30 eine Andere? Ich lasse mich gerne dazu aufklären.

    Keine Ahnung. Selbst dann bedeutet das nicht, dass die gleichen verantwortlichen Teile gebraucht sind. Sofern nicht bei jemandem mit einem CX-30 2L die gleiche Störung auftritt, ist dies für mich das gleiche wie zum Beispiel ein defektes Bosch ABS-Modul in einem VAG-Auto, während Mazda dieses Modul auch verwendet.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau, 16"" Michelin Cross Climate, 11/2019. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.