• Man kann selbst kilometerweit das leise zerplatzen der Hoffnungsblasen, und die Flüche gegen Photoshop hören. :evil::D

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Und dann noch in Wagenfarbe : m0008:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • schön wenn ihr euch kringelt, die frage die bleibt ist ob das bereits das volle 21er modell ist - oder nur der motor.

    denn im teilekatalog gibts nur ein modell 10/2020 mj. 2020 und noch kein 2021er. und normalerweise ist der teilekatalog immer schon verfügbar da sind die autos noch gar nicht ausgeliefert. bei mazda österreich hat zu weihnachten erst das modell gewechselt - dh. im sept. war der bei uns noch gar nicht bestellbar.


    aber es werden ja in den nächsten 3 monaten noch einige cx-30 ausgeliefert werden dann gibts gewissheit ob der 21er modelle und dessen TFL.


    und wenn ihr gerade beim kringeln seid, passts da auch gut dazu. meine frau hat meine VKL leider mit dem ID fahren lassen, jetzt will sie auch einen ID.

    nachdem der investitionsbonus bei uns jetzt bis 28.02.2021 verlängert wurde - ist das auch von den konditionen OK, daher wird uns der CX-30 verlassen.

    was ich damit sagen möchte ist das ich den firmwarethread dann nicht weiterführen und auch ansonsten magels mazda nicht mehr viel beitragen kann.

    des weiteren werde ich euch nicht mir storys zum ID langweilen, es macht keinen sinn hier davon zu berichten das ich zb. das headup auf ID4 umgeflasht habe und das deutlich besser geworden ist. grösser, schärfer, die grauen hintergründe nahezu weg ... es bringt euch wenig da ihr nichts davon nachvollziehen könnt, daher ist das für alle seiten vergeudete zeit, mühe und würde nur zu einem monolog führen. in einem vw forum werde ich mich wahrscheinlich nicht anmelden, da ist die gruppe zu gross und ich müsste eine sekretärin zum posten einstellen. da ich bereits die teile von umfeldkameras, el. heckklappe, teile des grossen soundsystems, sitzmemory für beide vordersitze und jede menge alcantra liegen habe. morgen startet der einbau.


    von daher wünsche ich einstweilen allen das beste, vor allem gesundheit, endlich ein ende des lockdowns und noch viel freude mit euren fahrzeugen.

    einige werden sich freuen, denn ich leg mich im verbrauchs thread dann nicht wieder mit allen an, hehe.


    für mich bleibt nach 2 mazdas das fazit, das man sich in japan langsam zu einem ernstzunehmenden premium hersteller mausert, der die sachen karrosse schon vieles gut im griff hat.

    lediglich bei motorenbau und automatikgetriebe braucht es noch nachhilfeunterreicht, aber auch das ist in den griff zu bekommen. leider war der MX-30 für uns kein wirklich ernstzunehmendes fahrzeug,

    von daher ist der cx-30 für mich ein schöner, hochwertiger, leiser gleiter geworden, mit dem sportlichere naturen aktuell noch nicht glücklich werden, dazu fehlt einfach der fahrdynamische spassfaktor und das liegt eben nicht nur am motor. zudem müsste auch noch bei den assistenten nachgebessert werden, die liegen noch eine generation zurück.

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • hast du vielleicht ne stelle frei?


    Wenn auch nicht als marketingmanager weil.dazu müsste Ich.mich ja erst umtaufen lassen ;)



    So nen cheffe wünsche ich mir auch.


    Rezis " hier der cx 30 ist dein neuer Dienstwagen."


    Vkl " Nö will nen id3 wie dein frauchen "


    Rezis: "..... Okay"


    ^^


    Aja und verhindere dass das frauchen der Vkl die umbauten zeigt sonst darfst du da auch nochmal ran.;)

  • naja, dafür hab ich nie mit personalwechsel zu tun und es hat auch noch nie jemand von der stammtruppe gekündigt, seit 1992 da hab ich die firma gegründet, direkt nach dem studium.

    und der ID kostet mit den aktuellen vergünstigungen und der vorsteuer nicht mehr als der CX jetzt noch wert ist - für die firma ists daher ein 0 summen spiel. warum soll dann nicht das auto genommen werden was der VKL (ist mir zu unpersönlich sie heisst sandra) - was sandra lieber hat. ich seh da keinen grund dem wunsch nicht nachzukommen. die versicherung kostet nicht mal die hälfte, am gehaltzettel bleiben 300,- euro mehr weil der sachbezug wegfällt, ... ich seh ehrlich gesagt nur vorteile.

    einzig der wertverlust des CX nach nur einem jahr ist halt sehr hoch, wie bei fast allen autos nach so kurzer laufzeit.


    Guest23

    schau es ist einfach - ich hab bei 941 post 2.191 likes erhalten und du bei 49 posts 39 likes. schaun wir mal wo du 900 posts später stehst.

    man muss kein virologe sein um zu erkennen was ich damit sagen möchte.

    ich find den usernamen immer noch nicht prikelnd, der post mit der VKL war witzig.


    @all - kommen wir wieder zu etwas gehaltvollerem

    agilis93 wird wie bereits gesagt - den firmware thread weiterführen, ich werd ihm vorerst meine lizenz weiter zur verfügung stellen, nur nach ablauf diese dann klarerweise nicht mehr verlängern.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • dann war es doch gut und nicht " leider" dass frau rezis der anna den id3 gezeigt hatte wenn alle besser damit fahren am ende?:/


    Zum thema cx30 2021

    Falls Mazda wirklich einen cx 2020 mit neuen x Motor 186 PS wegen paar.monaten bei einen auto das so erst im hersteller 2019 auf den markt.kam zwischen geschoben hat ist das aber echt noch mehr zum kringeln: m0024: