Auto piept

  • Das ist vieleicht ein Auto von Gildo Horn,der hat immer gesungen "Piep piep Gildo hat euch lieb.


    Das war natürlich nur Spaß,wenn es nicht gut ankommt,dann möchte ich mich entschuldigen.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • bola1994 : Die Blitzerwarnung im Connect funktioniert in Deutschland nicht (auch nachträglich nicht machbar), kann man also als Ursache ausschliessen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Muss nochmal schauen was es war (war nicht blitzerwarnung) ich hatte aber definitiv da was im navi menü mit signaltöne ausgestellt und danach war ein teil der piepserei weg



    Wobei vorgestern ohne vorwarnung und ohne grund sich der piepmatz ein kurzes zaghaftes pieps auf offener strecke entlocken ließ


    Lag bestimmt an diesem thread dass er sich zurück melden wollte:saint:

  • Hi, ich hatte vor Monaten dasselbe Problem, bei mir half das Löschen und Neuanlegen der Favoriten. Seitdem ist Ruhe .

    CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, Automatik, Magma-Rot, Lederausstattung Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Zulassung: 06.01.2020

  • Hallo "ASA",

    gib doch mal Laut, ob Du bei Deinem CX-30 die Ursache des Piepens gefunden hast.

    Falls Du eine digitale Parkscheibe im Fahrzeug hast, deren Batterie nach 2 Jahren an ihre Laufzeitgrenze kommt, meldet sich diese auch in unregelmäßigen Abständen mit einem Piepton. Auf deren kleinen LCD-Display wird zusätzlich ein Batteriesymbol angezeigt.

    Doch man hat ja diesem Teil zwei Jahre diesbezüglich keinerlei Beachtung geschenkt, so daß man garnicht an dessen Reaktion denkt.

    ;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von bola1994 ()

  • dann würde es aber immer noch piepen trotz entfernter SD-Card.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Stimmt! Sollte auch nur ein Hinweis für alle sein, falls irgendwann etwas piept und keine Ursache sofort erkennbar ist. Ein Bekannter von mir wäre beinahe wegen des Piepens in die Werkstatt gefahren. Zum Glück hatte er mal kurz vorher die Beifahrertür geöffnet, den Ton dann lauter gehört und die Anzeige vor sich gehabt. Von ihm habe ich auch den Hinweis erhalten. Mal sehen wenn in etwa einem Jahr es bei uns piept, ob ich mich dann noch daran erinnere oder ob ich dann auch eine Anfrage im Forum stelle. ;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Hallo.

    Ich habe alle eure Tipps mal durchprobiert. Danke. Es piept trotzdem.

    Alle Häckchen raus. Alle Favoriten gelöscht. Bei allen POI´s die Häckchen raus genommen.

    Nix. Es piept.

    Nur die stumme Navigation, also ohne Ton, hilft. Aber das kann es ja nicht sein. Ab und an

    braucht man ja mal die Navigation.

    Ich habe im November noch ein paar Tage Urlaub und fahre dann zum fMH.

    Wenn euch noch was einfällt in der Zwischenzeit gerne her damit. Ich versuche (fast) alles.

  • Ist schon seltsam. Aber irgendwann wirst Du schon noch den Störenfried identifizieren!:)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot