Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Um mal wieder zurück zum Thema des Threads zu kommen:

    Habe gestern eine Mail von Mazda bekommen, in der stand es gäbe ein Karten-Update. Hat das schon jemand aufgespielt?

    Bin gerade im Urlaub und konnte das noch nicht ausprobieren.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • BerndP

    Es geht um dieses Update Mai 2023

    Mazda Deutschland ist da wieder ein Mal (wie meistens) "schnell" mit ihren persönlichen Benachrichtigungen. Ich habe die Mail auch dies Woche bekommen, aber das Update schon vor 6 Wochen aufgespielt.


    BTW ... nochmal ein Hinweis, falls die Mazda-Update-Toolbox-Seite nicht zu 100% sichtbar erscheint:

    Schriftgrößen und Darstellungsgröße im Rechner müssen auf "100%" stehen. Die Darstellung der Toolbox

    ist darauf ausgelegt. (angefragt von User Samurai Walter im Mazda Forum klick )

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo, habe heute versucht die aktuelle Version aufzuspielen. SD-Karte wurde erkannt und es wurde begonnen eine Sicherungskopie anzulegen. Ging alles gut , Verlauf zeigte 100 % und dann kam die Meldung Sicherung nicht erfolgreich , versuchen sie es später noch einmal. Dies habe ich dann noch 2 mal versucht, gleiches Ergebnis, gleiche Meldung. Danach habe ich meinen Computer runtergefahren und es später erneut probiert. Nun , der Hammer , das System erkennt die Karte im Schacht nicht mehr und will ständig, daß ich die Karte neu formatiere, weil das Dateisystem nicht erkannt wurde. Was tun ? In der Tollbox ist leider keine Sicherung hinterlegt und natürlich erkennt nun auch das Navi im AUTO DIE kARTE NICHT NICHT MEHR, DAS IST JA WOHL MAXIMALES PECH ODER BESSER SUPERGAU ! Gibt es dafür eine Lösung ? DANKE vorab

  • Ich würde zum fMH fahren. Vielleicht kann er eine neue SD Navikarte bestellen.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Also am Besten erst mal eine Geclonete Sicherung machen bevor man sich selber an die Originalkarte macht.


    So wie novodka im Beitrag #877 beschrieben hat

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe