Motorstörung Fahrzeug überprüfen lassen

  • Und ich erst! Seid Dienstag nix mehr vom Händler gehört.....


    Liebe Grüße


    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Kurzes Update.

    Auf nachfragen sind es jetzt die Einspritzdüsen! Die neuen sind da; allerdings fehlend die Dichtungen. Nun ja. Also abwarten...


    Liebe Grüße

    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • man repariert also nach "try and error"-Prinzip.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Vor allen Dingen fallen alle 4 zugleich aus!: m0024:: m0008::m0037:

    Zumindest fallen keine Kosten für Furby an.


    furby , bitte sei hartnäckig und bohre diesmal warum das so ist.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Vor allen Dingen fallen alle 4 zugleich aus!: m0024:: m0008::m0037:

    Moin wiri,

    ja echt sorry, aber nie und nimmer fallen alle vier Injektoren gleichzeitig aus.

    Anscheinend wird erst mal um teures Geld und Zeit gebastelt.

    Leider gibt es keine Antwort auf vorhandene/auszulesende Fehlercodes!


    Die Vermutung lautet aber: DTC P0396:00, P03A0:00, P03AA:00 oder P03B4:00


    Aber furby hat auch schon eine entsprechende PN mit Hinweisen, Jedoch ...

  • ich gehe davon aus, das Furby schrieb: die Neuen sind da. das heißt für mehrere und ich bin dann von 4 ausgegangen.


    ausser das Furby Diesel getankt hatte ohne es zu wissen.


    Dann kommt aber noch die Hochdruckpumpe dazu, weil die Späne ins System geschleudert hat.


    somit sieht dann die Sache komplett anders aus, auch die Sicht, wer die Kosten trägt....

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




    Einmal editiert, zuletzt von wiri ()

  • Diesel im Benzin ist nicht "so schlimm" wie Benzin im Diesel. Diesel ist eher ein "Öl", also die Schmierung erfolgt durch den Diesel. Benzin dagegen hat keine Schmierwirkung, daher die Späne eher bei Dieselmotoren/-pumpen.

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • richtig, wenn es ne Pumpe zerlegt und Späne ins System haut, dann bei Dieselfahrzeugen, nicht bei Benzinern.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Der Schaden kann beim Benziner aber auch groß sein, wenn man selbst Schuld ist.


    Mir ist das 2x bei meinem 3er MPS passiert. Die Tankstelle hatte im Super+ Tank Diesel drin, der Schaden wurde allerdings beide Male von der Versicherung übernommen. Ich mache trotzdem einen großen Bogen um die Tankstelle :)


    Erstes Mal war es purer Diesel, 35 Liter, Auto nach knapp 1km stehen geblieben, ADAC musste abschleppen

    Schaden knapp 4.000€


    Beim zweiten Mal war der Super+ mit Diesel verunreinigt, quasi 50:50 Mischung. Schaden war diesmal nicht mehr so hoch, aber trotzdem um die 1.300€.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • wäre in dem Fall nicht der Tankstellenbetreiber in Regress zu nehmen und müsste zahlen? Schließlich hat er bzw. der Tankfahrzeugführer durch grobe Fahrlässigkeit den Schaden verursacht.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro