Motorstörung Fahrzeug überprüfen lassen

  • Unser fMH hat heute die Benzineinspritzreinigung gemacht. Die Fehlermeldung ist erst mal weg.


    Also das was hjg48 schreibt:


    „Sollte ggf. mal die MIL aufleuchten und der Fehlercode (DTC) P1200 ausgelesen werden,

    dann sollte/muss im ersten Schritt das Einspritzsystem (die Injektoren) durch Beimengen des Mazda Original-Systemreinigers zum Benzin gereinigt werden.



    Morgen wird der CX 30 wieder abgeholt. Mal sehen ob das so bleibt.


    Bisher wurde immer nur E5 getankt und immer nur bei Aral, Esso und Co. Aber wahrscheinlich müssen die auch sparen.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • ups! Wird nicht mehr verkauft oder produziert:

    https://www.online-teile.com/m…002W0001A_Ersatzteil.html

    Es gibt das Zeugs noch, aber nur in/für Länder mit schlechter Benzinqualität. Es muss sogar in einigen Ländern wie Malaysia ,Thailand, Vietnam usw. alle 10.000 km verwendet werden laut Werkstatthandbuch.

    MAZDA Deposit Cleaner

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Update:

    Gestern haben wir unseren CX30 wieder vom fMH abgeholt, mit dem Ergebnis, dass die Motorstörung immer noch vorhanden ist. (Es wurde vorläufig nur eine Motorinnenreinigung mit Mazda Systemreiniger gemacht). Hat aber nichts gebracht. :w0032:


    Die Reinigung der Einspritzdüsen wird sich bis mindestens bis September hinziehen, da die dazugehörigen Teile nicht lieferbar sind. :w0009:


    Laut Mazda dürfen wir aber weiterfahren, sogar bis Südtirol. Na das kann ja super werden, wenn dann in Südtirol oder unterwegs bis dahin dann die Motorstörungslampe nicht mehr gelb sondern rot leuchtet. :w0018:

    Leihwagen gibt es quasi nicht von Mazda.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Tatjana

    Die Aussage hätte ich mir schriftlich bestätigen lassen denn Süd Tirol ist nicht gerade um die Ecke .

    Drück euch die Daumen ✊️

    Und wünsche einen schönen Urlaub

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • frage mich immer wieder, warum sind die Düsen verdreckt und warum kann das z.B. der Boschdienst nicht diese zu reinigen.


    Verfahren gibt es doch genug: Reinigungsbad, Ultraschall


    Und die Unterlegscheiben sind auch kein Hexenwerk.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Die Aussage hätte ich mir schriftlich bestätigen lassen denn Süd Tirol ist nicht gerade um die Ecke .

    Drück euch die Daumen ✊️

    Und wünsche einen schönen Urlaub

    Gruß Maexchen

    Maexchen

    Danke. :)

    Die schriftliche Bestätigung wollen wir uns noch einholen. Mazda sagt, Südtirol wäre kein Problem, wenn es nicht Griechenland ist. :w0014:



    wiri

    Keine Ahnung, kann wahrscheinlich nur Mazda machen und die Ersatzteile sind auf dem Schiff. :w0032:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ich will ja nicht unken aber mit Warnmeldung Motorsteuerung in den Urlaub, da hätte ich kein gutes Gefühl. :m0033: Wo ist das Problem mit einen Ersatzwagen auf Nummer sicher zu gehen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ersatzwagen gibt es nicht, weil nicht 50 km vom Wohnort entfernt.


    Und außerdem einen Ersatzwagen bis September, wer soll den stellen? :w0019: Wir wollen ja nicht nur in den Urlaub fahren, auch hier und da mal das Wochenende weg fahren.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)