DTE - Pedalbox

  • Viele hier haben die Box schon seit über einem Jahr. Am Anfang hast Du den Unterschied zwischen der gemächlichen Beschleunigung im Werksmodus und dem je nach Einstellung agileren Ansprechverhalten mit einer inneren Genugtuung quititert. Jetzt macht die Box nur noch seinen Job. Daher würde ich auch sagen, dass die App-Version evtl. nur "nice to have" ist.

    Mein Fazit: Einbau relativ simpel. Verhalten spürbar, Einstellmöglichkeiten individuell, Preis OK. Notwendigkeit: Ist jedem selbst überlassen. :)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Opifex

    Generell war eigentlich vorwiegend beim Skyactive-X (180 bzw. 186 PS) die Rede von einer "Anfahrschwäche", eine Art "Gedenkzeit des Gaspedals bis sich etwas tat" sowie das "lästige mehr an" durchtreten des Gaspedals für ein flotteres Anfahren.

    Ich muss für mich sagen, dass ich bei meinem G150 mit Automatik nix vermisse oder lästig finde. Für mich fährt der sich ganz normal, das Gas lässt sich gut dosieren, ich bin auch kein Ampel-Sprinter. Den serienmässigen Sportmodus benutze ich auch nicht, da mir sonst die Automatik viel zu hektisch hin und her schaltet. Bestenfalls schalte ich es bei bergigen Serpentinenfahrten mal ein.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich habe die Box auch schon lange. Ich möchte Sie nicht missen. Ich habe die Version ohne App 8)

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Seit 18 Monaten eingebaut mit App und möchte sie auch nicht missen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Geht mir genauso. Auf die App Variante könnte man auch verzichten, einmal eingestellt und alles ist gut. : m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • nowodka danke für den Tipp, habe auch Angebot vorliegen 😉, ich kläre das mal mit DTE ab.

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • Ich hab sie auch - für den Diesel. Bin sehr zufrieden.


    Auch die App hat ihren Anwendungsbereich gefunden: wenn ich meiner Tochter (fährt fast nie Auto und ist deshalb etwas unsicher) das Auto überlasse, schalte ich die Pedalbox schnell ab. Hat sich bewährt.

    Wenn man einen solchen Anwendungsfall aber nicht hat, hat man seine Einstellung bald gefunden, die dann beibehalten wird. Dann brauchts die Version mit App nicht (mehr).

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Ich habe mir die Box vor 2 Monaten gegönnt und bin froh dies gemacht zu haben, besonders bei Fahrten mit den Tempomat zeigt er seine Stärken

    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT: m0012:

    i-Activsense, Design, Bose ?: m0011:

    Fußraumbeleuchtung, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste,:m0041:

    Zulassung 16.04.2021:m0045:

  • Rein technisch hat die Pedal-Box eher nix mit dem Tempomat zu tun.

    Die Pedalbox ändert die Kennlinie des Pedals, welches beim Tempomat ja garnicht im Spiel ist. Es sei denn, dein Tempomat hat ne Schnur dran, welche das Gaspedal nach unten zieht (sorry, der musste sein...Scherzle ;) )


    Gruß

    M.

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22