Warnungen vor Gefahren, Staus und Blitzern (mobil u. stationär) per parallel laufender App

  • Für mich ist das aber gerade der große Vorteil von AmiGo, dass es nicht zur Navigation über Android Auto verwendet werden muss (dazu nutze ich viel liebder das m.E. speziell wegen der Live-Verkehrsdaten kaum zu schlagende Google Maps), sondern parallel und völlig unbemerkt (auch seitens der Ordnungshüter) auf dem Smartphone läuft (wenn man möchte, sogar automatisch gestartet und beendet durch das BlueTooth-Signal des Fahrzeugs) und sich per BlueTooth nur per Ansage meldet, wenn es etwas zu melden gibt. Für mich ideal.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • ....... der große Vorteil von AmiGo, dass es ....... parallel und völlig unbemerkt (auch seitens der Ordnungshüter) auf dem Smartphone läuft (wenn man möchte, sogar automatisch gestartet und beendet durch das BlueTooth-Signal des Fahrzeugs) und sich per BlueTooth nur per Ansage meldet, wenn es etwas zu melden gibt.

    Funktioniert prima, Danke für den Tip maex:)

    Auch im Zusammenspiel mit meiner Telematik-App.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Am Besten gefällt mir bei der kostenlosen TomTom-AmiGo-Lösung, das die gewünschten Warnungen via Bluetooth immer zu hören sind, egal ob das Mazda-Navi,

    bzw. irgendein Android-Auto-Navi mitläuft oder nicht.

    Das Smartphone kann während der Fahrt in der Tasche bleiben, natürlich ideal für einen Telematik-Kunden, da manuelle Aktivitäten auf dem Smartphone

    während einer Fahrtaufzeichnung von der Telematik-App registriert und negativ ausgelegt werden.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    2 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Kann mir jemand helfen, ich verzweifle langsam. ?Hab mir Blitzer.de Pro aufs Handy geladen (Iphone). Egal was für Einstellungen ich wähle, es kommt kein Ton, weder aus dem Radio noch aus dem Handy, wenn mit Auto über Bluetooth verbunden. ?

    Ohne Verbindung mit dem Auto, kommt Testton wenigstens über Handy. Muss im Auto noch was eingestellt werden? Möchte einfach nur normal Radio über DAB hören, das interne Navi nutzen und die „Gefahrenmeldungen“ über Lautsprecher bekommen. (Hab die App schon mehrfach runtergeschmissen und neu installiert, Handy vom Auto entkoppelt und neu gekoppelt, neu gestartet)

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Du mußt auch Bluetooth als Audioquelle anwählen im Connect, sonst geht das nicht. Da ist es besser die Audioausgabe über die Handylautsprecher zu aktivieren.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei mir funktioniert es einwandfrei…..natürlich musst du ganz normal das Smartphone mit dem Mazda koppeln und in den Einstellungen der App steht bei mir der Audioausgang auf Bluetooth (HFP) und die Soundverzögerung für HFP steht auf 2 sek.

    Bei einer Gefahrenmeldung wird die Musik leise,Ansage läuft und anschliessend geht der normale Radioempfang weiter! : m0006:

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Das klappt bei mir auch bestens.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Warnt die App nur vor festen Blitzern oder auch vor Mobilen? ich hab zur Zeit das Fahrzeugeigene aktiviert, läuft ganz gut nur wird man auch gewarnt wenn der Blitzer nur in der Nähe ist und nicht mal auf der Strasse wo man sich befindet und auch sehr früh, oft darf man noch schneller unterwegs sein und dann gibt es Warnalarm. Entsprechend oft wird dann gesagt das man doch bitte die Geschwindigkeit reduzieren soll, auch unabhängig vom Navi.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,