Tankdeckel nicht bündig

  • Aber wie kann sich ein Kunstoffdeckel durch das Wasser wölben?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Vielen Dank für den Hinweis. Der Deckel hat sich bei mir fast wieder zurückgewölbt. Es soll lt. Werkstatt ein neuer eingebaut werden.

    Wenn allerdings die Neulackierung ( matrix grau ) nicht überzeugt, lasse ich en alten Deckel dran und die Abflüsse sicherstellen.

    Montage des neuen Deckels mit Lackierung in Matrix grau war problemlos;) Wegen der laufenden Garantie werde ich am Auto auch keinen Selbstversuch starten und irgendetwas demontieren oder aufbohren.


    LG Piety

    Planung ist nur der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum


    Auto von Frauchen - 2.0 X, Matrix, Selection, Design, FWD, AG, ACT, Bose, Leder, Glasdach und so ... null Chrom ;)

  • Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zur verformten Tankklappe:


    1. Hat jemand den Link zur neuesten TSI für die verbogene Tankdeckel?

    2. Wie erkenne ich, ob mein Auto die alte oder die neue Version hat, ohne es zu zerlegen?

  • Mein Tankdeckel ist auf ca. 5 Uhr auch leicht nach außen gewöbt. Scheint wohl ein generelles Problem zu sein, da ich schon

    die neue untere Trägerplatte habe und dort das "Wasserproblem" ja nicht mehr vorhanden sein sollte. Denke das Problem

    sind die 4 winzigen, unterdimensionierten Nasen, welche die untere Trägerplatte mit dem eigentlichen Deckel verbinden.

  • Ich habe herausgefunden, dass mein Tankdeckel auch die neue Version ist. Unten an der Vorderseite des schwarzen Teils befindet sich ein Loch. Allerdings sitzt der Tankdeckel nicht ganz flach. Ihre Theorie, dass die vier kleinen Clips zu wenig sind, um immer eine perfekte Ausrichtung zu gewährleisten, könnte also richtig sein.

  • Habe das aber bei meinem Tucson ganz ähnlich...

    Im Winter, bei kalten Temperaturen passt der Deckel nicht ganz/wirkt leicht abstehend...


    Bei Temperaturen über 10-15°C ist wieder alles normal...


    Leider, anders als bei dem MX-5, ist die gesamt Konstruktion aus Kunstoff,

    welche -zusätzlich- zu de Anfangsproblemen mit dem Wasser bei Frost,

    sehr stark arbeitet...

    Wäre da erstmal nicht so beunruhigt - erst wenn das nicht wieder "zurück" ginge...


    Bei meiner Tucce ist das jeden Winter so.. .auch mit der Scheinwerfereinungsanlage...

    Da kommen Düsen (abgedeckt von Kappen) aus der Stoßstange...

    Passen im Winter auch NIE werden "gerade" und heben sich leicht ab, da die Stoßstange im

    Verhältnis "runder" ist...


    War nur zuerst panisch... Wie heißt das noch so schön...

    Ist "materialbedingt" - Stand der Technik....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()