Neukauf CX-30

  • Mazda Austria hat seinen Kunden Neujahrsgrüße gesendet und dabei mitgeteilt, dass der CX-30 ab sofort mit 6 Jahren Garantie zu haben ist, zudem gibt es ein Wunsch-Austattungspaket gratis dazu. Zudem gibt es einen Sondermodell Homura.

    Ein CX-30 mit 150 PS kommt dann mit allen Paketen und Sonderlackierung auf rund 36.000 Euro.

    Da ich derzeit den Kauf eines CX-30 ernsthaft in Erwägung ziehe, wäre sowas in D mal der Hammer! Leider habe ich davon noch nichts gehört.

    CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 M Hybrid, 150 PS, 6AG, Selection, Des-P, Prem-P, Polymetal Grau

  • Offiziell in Austria, gilt sogar ab 1. Januar 2022


    6 Jahre Neuwagen-Garantie


    (darunter 3 Jahre Lackmängel-Garantie, 8 Jahre/160000km Garantie, statt wie bisher "nur" 5 Jahre, auf die Hochvolt-Batterie des MX30)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wenn es eine Werksgarantie von Mazda ist eher nicht. Die 100 Monate Garantie, wie ich sie auch habe wird durch eine Versicherung getragen und da sind viele Bauteile nicht abgedeckt was bei einer Werksgarantie nicht der Fall ist.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Die 6 Jahre Neuwagen Garantie wird ab dem 01.04.2022 auch in der BRD von Mazda angeboten,

    das sind die Aussagen von meinem Händler. Autos die im März angemeldet werden bekommen sie auch schon, Karenzzeit.


    MFG

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • Servus und Hallo,


    erstmal allen ein gesundes neues Jahr.

    Da müsste doch die Neuwagen Anschlussgarantie jetzt günstiger werden?

    Meiner wurde ja im Januar 2020 zugelassen. Der erste Kundendienst war dann wegen Corona schon am 15.12.2020.

    Jetzt steht in der Mazda App: Mazda Europe Service Abgelaufen?:/

    Wahrscheinlich weil ich nicht im Dezember 2021 zur zweiten Wartung gekommen bin.

    Habe aber einen Termin jetzt am 10.01.2022. Da wird sich dann der Mazda Europe Service wieder für 12 Monate aktivieren.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

    Einmal editiert, zuletzt von weichheimer ()

  • @ weichheimer)


    Wie ist das bei Euch mit der Garantie? Soweit ich informiert bin verfällt diese wenn man die Serviceintervalle nicht einhält. Wenn der Europa-Service nach einem Jahr entfällt dann war der Service ja schon fällig. Zählt da jetzt das, oder der Tag der Zulassung? Irgendwie komisch, weil auch bei mir inzwischen der nächste Service schon 6 Wochen vor dem eigentlichen Datum der Erstzulassung anfällt.

    Das mit der Zusatzgarantie ist, soweit mir bekannt, eine Versicherungsgeschichte, nur über Mazda abgeschlossen. Auch ärgerlich, weil Mazda sehr unterschiedliche Zugange und Angebote hat was die längere Garantie betrifft. Verlässlich ist etwas anderes!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Alle 20 000 km. oder einmal im Jahr, wenn weichheimer am 15.12.2020 den Service durchgeführt hat ist die Garantie mit 10.01.2022 schon abgelaufen, nach einem Jahr hat das mit der Zulassung nichts mehr zu tun.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Also ich habe am 15.12.2020 die Auskunft vom Händler erhalten das da Mazda wegen Corona sehr Kulant sei.

    Da würden bis zu 6 Wochen darüber nix ausmachen.

    Aber wie Nichtraucher schreibt wäre das schon der Hammer wenn die Garantie jetzt futsch wäre.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • So gestern bei der zweiten Inspektion gewesen.

    Heute in der Mazda App Mazda Europe Service AKTIV.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89