2. Inspektion 40Tkm

• also bei mir in der Android-App (V9.0.11) kann ich die Servicenachweise sehr wohl herunterladen. ;)

MyMazda.jpg

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Mit diesem Download zeigt er sie dir aber nur in der App selber an.

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• Ist jetzt nicht bös gemeint....

Aber ist ein Apple Gerät tatsächlich mal im Vorteil, besser? **kuller**

Ja, ja... das angebissenen, faule Obst... Oder wie war das?

Kann das aber echt kaum glauben, dass es bei der Androiden App - so gar keine Möglichkeit an die Datei zu kommen,

die das Gerät ja -tatsächlich- downloaden muss und "mindestens" im Speicher hat...

So gar keine Option (ähnlich wie "copy & paste") es in eine Mail zu bekommen und an sich selbst zu verschicken?

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Das ist doch wirklich doof, wenn man sein Auto privat verkaufen möchte und die Nachweise der lückenlosen Inspektion benötigt. Früher, als es auch noch per Inet den Mazda-Zugang gab, war es kein Problem, die Nachweise zu loaden und auszudrucken. TRotzdem habe ich seit Anbeginn vom fMH die Seite ausdrucken und aushändigen lassen, nebst Werkstatt-Protokoll der ausgeführten Arbeiten.

Seit dem Übergang vom 3BM zum CX30 bekam ich die Handy-App nicht mehr zum Laufen für den CX30.

Ich kann auch darauf verzichten, da die ganzen Komfort.Funktionen per App eh nicht Meins wären. Gelinde ausgedrückt: "Ich bin wohl zu alt für so nen Sch... Kram." ;)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Für gewöhnlich bekommt man doch einen Auszug vom fMh mit der Inspektionsrechnung ausgehändigt, oder nicht?

Also bei meinem ist das zumindest so... Edit: Ohne, dass das extra angefragt werden muss...

Digtital ist so gesehen ein "Zusatz"....

Ich ging bislang davon aus, dass das jeder fMh, im Rahmen der Aktion/Inspektion, so handhabt....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Ich kann auch darauf verzichten, da die ganzen Komfort.Funktionen per App eh nicht Meins wären. Gelinde ausgedrückt: "Ich bin wohl zu alt für so nen Sch... Kram." ;)

Naja, Komfort-Funktionen gibt es eigentlich auch keine in der App, bis auf eine, das Verriegeln (wenn man es Komfort nennen kann).

Gestern habe ich beim aussteigen wohl nicht darauf geachtet, ob das Auto sich verriegelt und habe nach ein paar Minuten von der App die Meldung bekommen, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Über die App dann das Fahrzeug verriegelt und alles war gut.

Das Verriegeln, der Reifendruck und Fahrzeug finden sind m.M.n die einzig sinnvollen Funktionen in der App, aber Komfort würde ich das nicht nennen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Funktionen, die man vom Sofa aus kontrollieren kann? Das ist doch Komfort :)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Für gewöhnlich bekommt man doch einen Auszug vom fMh mit der Inspektionsrechnung ausgehändigt, oder nicht?

Also bei meinem ist das zumindest so... Edit: Ohne, dass das extra angefragt werden muss...

für mich ist das Standard, Rechnung und Wartungsprotokoll kommt per Mail und dann wird der Rechnungsbetrag überwiesen.