• Im letzten Dezember habe ich bei der Montage eines Schlüssel-Covers aus versehen die Kofferraumtaste gedrückt. Zu dem Zeitpunkt stand das Auto in der Garage, Tor zu, ich im Haus mit ca. 15 m Luftlinie zur Garage. Als ich ein paar stunden später wegfahren wollte und das Garagentor mit der Fernbedienung öffnen wollte, blieb das Tor ca. 50 cm über dem Boden stehen. Herzkasper!!! Vorsichtig unter das Tor gesehen: trotz der Entfernung hatte sich beim Basteln (s.o.) die Heckklappe in Bewegung gesetzt und nun hatte sich das Tor mit der Klappe verhakt;(. Garagentor manuell wieder zu gemacht, Kofferraumdeckel mit der FB geschlossen, Tor wieder auf. NIX PASSIERT! Keine Delle, kein Kratzer, nix!:)


    Damit iim Wiederholungsfall auch nichts passiert, habe ich nach eingehender Erkundung der Öffnungswege von Tor und Klappe einige Schaumgummistreifen auf das Tor geklebt, nun sind die gefährlichen Stellen schön gepolstert.


    Vielleicht kann ja der Eine oder andere Garagenparker das als Inspiration nutzen...


    Garagentor.jpg

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor