Problem mit Android Auto

  • Ich habe das "Problem" mit AA seit langem. Wenn ich Google Maps vor dem Kabelanschluss in Gang setze, ist alles ok, AA funktioniert. Versuche ich, Google Maps in Gang zu bringen, wenn das Kabel schon dran ist, läuft es nur auf dem Smartphone, auf dem Connect taucht die App dann nicht auf.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • auf dem Connect taucht die App dann nicht auf.

    doch ... Stecker ziehen ... kurz warten .... einstecken

    - zumindest bei meinem S10+
    - beim A72 meiner Gattin funzt es ja immer, egal welche Reihenfolge

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Wir fahren normale immer ohne Navi/Maps, da wir unsere Standard-Strecken & -Umleitungen kennen :m0001:

    Aber "Stecker ziehen" ist ja nicht der normale Ablauf.

    Stimmt .... aber wenn man schon ohne Maps unterwegs ist und es dann erst braucht, müßte man dann auch erst das Handy ziehen, Maps starten & Ziel eingeben und Handy wieder anstöpseln.


    Da starte ich lieber Maps, tippe einfach auf "Route" & "Zuhause", Stecker raus/rein ... und nach kurzer Wartezeit kann ich ganz einfach per Sprache mein eigentliches Ziel eingeben ...
    --> Deutlich einfacher, aber eben nicht normal : m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Da ich momentan krank bin, habe ich es leider noch nicht prüfen können

    Konntest du mittlerweile rausbekommen warum bei dir Google Maps im Vollbildmodus ist?

  • Google bringt großes Update für Android Auto.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich habe das "Problem" mit AA seit langem. Wenn ich Google Maps vor dem Kabelanschluss in Gang setze, ist alles ok, AA funktioniert. Versuche ich, Google Maps in Gang zu bringen, wenn das Kabel schon dran ist, läuft es nur auf dem Smartphone, auf dem Connect taucht die App dann nicht auf.

    Dann versuche mal folgendes:

    Nach dem Einsteigen ins Fahrzeug sofort Smartphone via Kabel anschließen, Smartphone ausgeschaltet lassen.

    Dann Zündung ein, ohne den Motor zu starten.

    Google Maps auf dem Connect anwählen und Ziel via Google Spracheingabe in Maps eingeben.

    Motor starten.

    Funktioniert mit meinem Google Pixel 5 (Android 13) immer.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: