• Letzte Inspektion.

Ich: "Können sie 5W30 einfüllen?",

Er: "Nein. Wir verwenden ausschließlich 0W20".

Da ich deswegen jetzt nicht zu einem anderen, weiter entfernten, FMH wechseln möchte, ist da Händler König.

Habe aber einen Stern bei der nachfolgenden Bewertung abgezogen.

• Habe aber einen Stern bei der nachfolgenden Bewertung abgezogen.

Was? Nur? Echt nur einen :?:

... Einer is keiner... Oder wie war das :saint:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Letzte Inspektion.

Ich: "Können sie 5W30 einfüllen?",

Er: "Nein. Wir verwenden ausschließlich 0W20".

Meiner Meinung nach ist immer noch derjenige König, der die Rechnung zahlt und das ist der Kunde. Ich hätte um ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten verlangt.

Es ist doch mittlerweile nachgewiesen, dass 0W20 durch die starke Ölnebelbildung schon bei geringerer Motortemperatur die Einspritzdüsen und Einlassventile deutlich mehr verschmockt, als 5W30.

Bei der nachfolgenden Mazda eigenen Bewertung hätte ich so ein Verhalten deutlich gerügt.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Bei meinem Mazda Betrieb wird auch 0-20 Öl für mein Auto verwendet. Die zuständige Person ist zwar nur Meister in einem der besten Mazda Betriebe Österreichs, und nicht CX 30 Forum Meister,aber ich vertraue ihm trotzdem. :)

CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^