Fahrberichte

  • :thumbup::thumbup:

    Das mit dem Pferd kommt bestimmt, Futter für das Tier ist dann Preiswerter als Sprit.

    Steht man dann vor der Frage was nehme ich heute? Fahre ich zur Arbeit oder nehme ich heut das Pferd.:m0032:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Yoko70 nimm lieber die 180 Pferdestärken.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Bin noch nicht in dichten Schneetreiben gefahren. Die Scheinwerferreinigung schafft das wohl nicht den Schnee zu beseitigen ?

    Nein, das schafft sie tatsächlich nicht. Wenn du Pech hast vereist der ganze Mist noch. Den Versuch habe ich schon hinter mir.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Und wer sammelt die Pferdeäpfel von der Straße? :m0021:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Das haben die Kleingärtner früher sehr gern gemacht, aber wie alles - es war einmal...........

    da fällt mir ein Witz von Fips Asmussen ein " sammelt einer Pferdeäpfel auf, kommt ein Anderer vorbei und fragt, "was machen sie denn da " "ich sammele Perdeäpfel, die streu ich dann über die Erdbeeren". Antwortet der Andere "komisch, ich nehme immer Zucker."" ???

  • Hatte gestern übrigens eine merkwürdige Begebenheit. Auf meinem Weg zur Arbeit hielt ich wie häufiger beim Bäcker. Als ich den Motor wieder startete, verschluckte sich die Elektronik wohl. Die Reaktion war wie beim abwürgen des Motors. Allerdings konnte ich mit dem Start/Stop Knopf nicht schalten. Der Knopf nahm trotz mehrerer Drückversuche keine Befehle an und die Cockpitanzeigen leuchteten wie ein Weihnachtsbaum. Der Wagen rollte zudem Rückwärts, ohne das Bremspedal noch Feststellbremse reagierten. Erst nach ca. 10 Sekunden nahm der Start/Stop Schalter wieder einen Tastendruck entgegen und ich konnte den Wagen ausstellen. Danach ging alles wieder normal. Hinter mir parkte zum Glück grad keiner, sonst hätte es wohl Ärger gegeben. Eine mulmige Situation 8|

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990