Die Zukunft der japanischen Autobauer

  • Moin,

    ich hoffe Mazda`s Strategie ist richtig......... : m0009: Bei Elektrofahrzeugen hinken sie doch erheblich hinterher. Hoffentlich behalten sie Recht.

    Andere Japaner sind da schon weiter, haben sie Recht :?:


    Japanische Autobauer stehen im Schatten des Riesen
    Umbruch in der Autobranche: Bei Mazda versucht man Eigenständigkeit zu wahren, bei Suzuki sieht man langsam wieder Licht am Ende des Tunnels.
    www.automobil-produktion.de


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Irgendwo hatte ich mal vor längerer Zeit gelesen, dass die Asiaten weniger auf batteriegetriebene Elektroautos schauen, sondern eher in Richtung Brennstoffzelle bzw. Wasserstoffautos forschen? Ein Beispiel dazu sind KIA und Hyunday, die bereits Autos mit dieser Technik serienreif anbieten.

    Da aber die Europäer wie blöd auf Antriebe mit Batterietechnik setzen, man hier natürlich auch am wichtigen europäischen Markt teilhaben will, bleibt den asiatischen Autobauer wohl nichts anderes übrig, wie auch mit der Technik etwas anzubieten?


    Wasserstoff-Autos: Starkes Wachstum beim weltweiten Absatz
    Wie entwickelt sich der Markt bei Wasserstoff-Autos? Unsere Infografiken auf Basis der Daten von JATO Dynamics enthalten ein paar Überraschungen.
    insideevs.de

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Menschen mit gesunden Hausverstand ignorieren Elektrofahrzeuge.

    Moin Nichtraucher,

    sorry, da scheinen die Wiener aber ...


    Siehe:

    Im Bundesländervergleich zeigt sich, dass Wien mit 24,69 % den höchsten BEV-Anteil

    an den neu zugelassenen PKW aufweist, gefolgt vom Tirol (23,91 %) und Vorarlberg (23,74 %).

    Österreichweit liegt der BEV-Anteil an den PKW-Neuzulassungen bei 21,96 %.

    In absoluten Zahlen liegt Wien mit 940 neu zugelassenen BEV vorne, gefolgt von Oberösterreich (855)

    und Niederösterreich (783) ...

  • das ist mal wieder ein super hilfreicher Beitrag Nichtraucher : m0024: . Aber manche Österreicher sind ja schon immer den anderen etwas hinterher. : m0008: :m0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Manche Österreicher sind ja schon immer den anderen etwas hinterher? Z.B. Ferdinand Porsche gel? Der hat schon 1900 ein Elektroauto gebaut und das sogar als Allradler.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Menschen mit gesunden Hausverstand ignorieren Elektrofahrzeuge.

    Ich habe mir nun ja auch wieder einen Verbrenner bestellt. In Gedanken hatte ich aber auch ein Fahrzeug mit einem alternativem Antrieb. Vielleicht das Nächste.......... :/


    Hier nun mal eine Statistik von Oktober 22 über alternative Antriebe:


    Alternative_Antriebe.JPG

    Quelle KBA


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • "Das sinnloseste Elektroauto der Welt"

    der MX 30


    hatten wir das schon mal?


    Mazda MX 30 im Test: Das sinnloseste Elektroauto der Welt - WELT
    Auch Mazda hat ein E-Fahrzeug auf den Markt gebracht. Die erste Version des MX 30 hat den Autoren allerdings so eingeschüchtert, dass er den Alltagstest…
    www.welt.de


    allgemein hinkt da Mazda extrem hinterher. Hybridmotor wird zugekauft und Wasserstoff in weiter Ferne.

  • ... ist oft so, dass in einem Haushalt ein Auto das Elektroauto ist, das andere aber ein Verbrenner - das Beste aus zwei Welten eben.

    Falls Du aber nur ein Auto für alles haben kannst/willst, ist dieses meist kein Elektro, da die bei ausreichender Reichweite teuer, gross und schwer sind.

    Der Haushalt mit 2 KFZ ist natürlich umweltfreundlicher, da mit Elektro und so...

    Der MX-30 macht da schon Sinn, da er dann nur auf Kurzstrecke eingesetzt wird und die Ressourcen schont.

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil: