Mazda 3 / CX30 MJ2024 Die Neuerungen

  • Laut aktueller, deutscher Preisliste gibt es Allrad auch mit dem G 150 allerdings nur als Exclusive-Line.

    Ah, ok, Sorry. habe das neue Modell mal in Homura Configuriert und da war nur der X Motor mit Allrad

    In Österreich wird der G150 weiter mit Allrad angeboten. Siehe die letzten zwei Zeilen.

    es gibt den Allrad auch mit dem G 150 allerdings nur als Exclusive-Line aber nicht in Homura


    Gruß

    Micky

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Hallo,

    als treuer Mazda-Fahrer wird wohl der CX30 mein nächstes Auto, aktuell fahre ich einen Mazda 6 Kombi, vorher 3 x den CX5.

    Ich werde langsam älter und will etwas höher sitzen, brauche aber vor allem hinten nicht mehr viel Platz, die Kinder sind ja aus dem Haus. Es soll der X-Motor mit Automatik, AWD und allem was es gibt werden.

    Ich habe nur einige Fragen, wo ich die Antworten auf der Mazda-Homepage nicht finde.

    1. Der neue große Monitor soll ja laut Forum hier ein Touchscreen sein, funktioniert das nur im Stand oder auch während der Fahrt? (das nervt mich bei meinem 6er total, dass das nur im Stand funktioniert). Wenn nur im Stand, kann man das irgendwie ändern, dass es immer geht? Beim 6er war das bei einer alten Firmware möglich.

    2. Sind beim 24er Modell hinten Luftausströmer und USB-Buchsen vorhanden? Falls doch mal jemand mitfahren sollte.

    3. Der neue X-Motor hat ja beim Anfahren einen Elektromotor zur Unterstützung, korrekt? Merkt man das, wieviel Leistung hat denn der?

    4. Anhängerkupplung ist nach wie vor nur eine zum Stecken möglich, eine schwenkbare per Knopfdruck gibt es nicht, richtig?

    Danke für alle Antworten!

    Gruß

    Backes

  • Dein Punkt 4 kann auf Grund der neuen Zubehörliste so beantwortet werden:


    Es gibt nur die Abnehmbare, die ist aber echt einfach zu montieren oder abzunehmen, hab sie auch.2023-06-22 10_18_49-Mazda Zubehördetails _ Mazda Deutschland und 2 weitere Seiten - Geschäftlich – M.jpg

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Schau dir das mal an CX-30 Erneuerungen 2024


    1. Der Touchscreen wird nur im Stand funktionieren (aus Sicherheitsgründen) War bei meinen CX-3 auch schon kann mir nicht vorstellen das es wieder anders wird.


    3. Der X Motor wird ein wenig vom Elektromotor beim anfahren unterstützt.


    4. Bei meinen CX-30 war bei der Bestellung Anfang Februar nur die abnehmbare AHK. bestellbar.


    Ich bekomme jetzt kommenden Montag meinen neuen CX-30 mit X-Motor und es wird bestimmt noch hier Forum Leute geben die noch mehr Infos haben. 😉

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Eine schwenkbare gibt es von der Firma Brink, kostet allerdings einiges mehr als die steckbare:


    MAZDA CX-30 Brink Anhängerkupplung schwenkbar inkl. Elektrosatz und Montage - Bj 07.19- | Rameder Anhängerkupplung
    Brink Anhängerkupplung MAZDA CX-30 inkl. Elektrosatz und Montage zum Spitzenpreis. Jetzt MAZDA CX-30 schwenkbare Anhängerkupplung inkl. Elektrosatz und…
    www.kupplung.de

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • Ein neues Schuster-Video zum 2024er CX-30.

    Der Mann ist einfach SPITZE :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30, 150 PS Automatik, Ez 06/22, Selection, Design, Premium, AHK, Snowflake White

    Vorher: BMW X2 xDrive 20d M Sport

  • Super ! Hier noch die Details aus dem Schuster-Video:


    00:50 Der Mazda CX-30 2024 - Alle Neuerungen auf einem Blick
    06:21 Der Mazda CX-30 2024 - Interieur
    06:50 Der Mazda CX-30 2024 - Felgen
    07:15 Prime-Line Ausstattung
    09:44 Exclusive Line Ausstattung
    10:41 Sondermodell Homura
    11:37 Design Paket für Exclusive Line
    12:31 Driver Assistance & Sound Paket für Exclusive Line
    13:38 Comfort Black Paket für Exclusive Line
    14:19 Comfort White Paket für Exclusive Line mit Design Paket
    14:41 Glasschiebedach Option
    15:18 Angebotsprogramm und Preise
    16:50 Bestellbarkeit, Liefertermine und Verfügbarkeit

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Aktuelles von AH Schuster zum CX30 e-Scyactive X MJ24


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Der einzig interessante Punkt ist für mich der "Aus-Knopf" für die zu hohe Geschwindigkeitsanzeige.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen