Keyless entry bei Kälte nur eingeschränkt
-
-
Wer weiß wie viele Softis an der Programmierung beteiligt waren. Dann ist es so, wie mit den vielen Köchen und dem Brei...

Ist doch auch irgendwie nett, dass mir das Fahrzeug mitteilt, dass eine Tür geöffnet wurde und ich dann im Status sehen kann, dass alles verschlossen ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese "Tür geöffnet Meldungen" in einem Schritt zu löschen?
-
ich glaube kaum das es in der Programmierung einen Unterschied gibt zwischen den Baujahren.
"Schließen" geht ja per App...Gott sei Dank=)
-
Schließen" geht ja per App...Gott sei Dank
-Das ist doch schon ein unterschied zu den älteren Modellen…
-
Ich weiß nicht warum Mazda da so ein Problem hat? Wir haben Jahrelang einen Renault Captur gefahren, das hat immer zu100% funktioniert. Wenn da kein Schlüssel Signal mehr erfasst wird muss die Kiste verriegeln wenn keiner mehr drinnen sitzt
-
Na ja... wenn Fahrer(in) und Beifaher(in) beide einen Schlüsse bei sich haben...
Kann das schon problematisch werden . . .
Tatsächlich "teilen" wir wir hier EINEN Schlüssel...
Die Zweitschlüssel, auch von MX-5 und WoMo, liegen in einer Kassette...
-
Hallo zusammen, hat sich eigentlich diesbezüglich was neues getan? Bestehen eure Probleme immer noch? Ich hatte heute Morgen das Phänomen das er sich nicht mit der Hand öfnnen ließ und auch per weggehen nicht verschloß, über die FB ging alles.
-
Das Problem besteht auch bei meinem 2. CX30 trotz Grifftausch und Abdichtungsversuchen weiterhin. Bei Nässe und Kälte reagieren die Sensoren beim Verschließen nicht oder nur nach längerem Kontakt. Öffnen ist dagegen kein Problem. Mazda hat die Türgriffe nach wie vor nicht "im Griff".

-
Ja, nasskalte Witterung mag die Türgriffsensorik überhaupt nicht.
Ist dieses vielleicht ein regelrechtes Glücksspiel, wenn jetzt immer noch jüngere Baureihen betroffen sind?
Besonders betroffen waren ja die Baujahre 2020 - 2022 ? Die meisten Abdichtungsversuche scheiterten kläglich, daher ließ sich Mazda auch auf einen Komplettwechsel ein. So geschehen bei meinem 6/21er CX. Nach deutlichem Hinweis meinerseits beim fMH, wurden auf beiden Seiten die Türgriffe getauscht - seitdem funktioniert Alles korrekt.
-
Ist auch bei meinem Neuen eine Lotterie. Heute Nacht war Auto wieder unverschlossen. Nervt.