Was ist ein CX30 noch Wert

  • Bezeichnend:

    Zitat


    Den größten Verlust verzeichneten Sportwagen*, Oberklasse-Fahrzeuge und große, hoch motorisierte SUV-Modelle.

    * Sportwagen - ausgenommen solche, die Ambitionen haben, ein "Klassiker " zu werden, wie z.B. Audi TT oder BMW Z3

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Nordharzer : na Trabbi, Wartburg, Lada und Co. fallen da mal raus. Das waren Goldgruben. :D : m0007:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich fahre ja täglich 130 Km und achte auch immer auf andere Fahrzeuge. CX3 sehe ich öfters aber bisher noch keinen CX30. Der scheint hier in der Gegend ziemlich rar zu sein. Wenn ich auf lange Zeit zurückdenke habe ich auch glaube ich erst 2 gesehen auf der Straße.

    Meinen Diesel Mondstein CX3 mit frustfreien 138.000 KM BJ. 2019 habe ich im Januar auch mal zum Spaß auf diesen Seiten eingegeben und es wurden mir Preise von 10.900 bis 11.800 angezeigt. War doch positiv überrascht und habe mal ein paar Mazda-Händler angefragt. Resultat ist ein CX 30 G150 Automatik geworden und meinen nimmt er im Mai mit 10.500 in Zahlung. Bin gespannt, ob dieser dann auch so zuverlässig ist mein "Kleiner". Werde ihn aber trotzdem vermissen. Ein tolles Auto....

    CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 168.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

    CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 136.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

    CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) -

  • So schlecht ist unser CX 30 punkto Wertbeständigkeit also doch wieder nicht. : m0006:

    Dateien

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Moin Leute,

    ich habe auch gerade ein neuen CX30 bekommen.

    Meinen alten CX30 habe ich in Zahlung gegeben, einen Magmaroten Skyaktiv X, Handschalter, Selection mit Design- und Technikpaket, EZ. 03.2020, 46.500 km gelaufen im guten Zustand, ein TÜV Prüfer hat das Auto bei der Wertermittlung durch gesehen.

    Neupreis laut UVP 34.500€, bezahlt 29.600€. Der Händler hat mir dafür 19.000€ gegeben. Die standen im Januar für ca. 21.500- 22.800 zum Verkauf bei Mobile.de. Pro Jahr 2500€ Wertverlust erschien mir okay, wo ich doch mit 3000€ Wertverlust gerechnet habe.

    Und ich habe bei meinem Neuen jetzt noch einen schönen Bonus dazu bekommen, trotz sattem Preisnachlass hat er mir noch Ganzjahresreifen und die Alupedale montiert, das waren auch nochmal gut 1000€.

    Meiner Meinung nach ist der CX30 wohl das zweitmeist verkaufte Auto bei Mazda, denn allein hier im Ort fahren mehr als 5 davon.

    LG Manuela

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

  • Im heutigen Testvergleich der Autozeitung ,unter anderen mit dem T-Roc. Der CX30 hat nach 4 Jahren den geringsten Wertverlust. Das hat die deutschen Autojournalisten dann doch erstaunt. Aber sie haben es doch geschafft, das der T-Roc den Vergleichstest gewinnt. : m0011:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Manuela


    Zu erst einmal Glückwunsch zum neuen. Welche Motorisierung, Ausstattung und Farbe hast du gewählt?



    Hier mal ein paar Infos:


    - In der Regel kann man 10-20% vom mobile Preis abziehen für die Inzahlungnahme, da der Händler Geld für Gewährleistung, Aufbereitung usw. berechnen muss.


    - Allwetterreifen dürften den Händler nicht mehr als 200-300€ kosten. Als Kunde bezahlt man dafür dann 600€


    - Manche Verkäufer nutzen ihre Marge um einen Verkauf abzuschließen. Oft gibt es Prämien für eine bestimmte Anzahl verkaufter Fahrzeuge im Quartal usw.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Das war bestimmt wieder diese KI! ;)

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16