Was ist ein CX30 noch Wert

  • Danke, ich freue mich auch über das neue Auto. Ich habe einen Soul Red G-150 Drive Exclusive mit Design und Drivepaket, das Auto war beim Händler, eine Tageszulassung mit 10 km.

    Es ist mir klar, das der Händler die Reifen und die Alupedale zum Einkaufspreis bekommt, das ändert aber nichts daran, das ich für die Beiden Positionen 1000€ bezahlt hätte, es sind recht teure Allwetterreifen. insgesamt habe ich einen Rabatt von 23% bekommen und einen fairen Preis für das Altauto.

    LG Manuela

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

  • Alles richtig gemacht würde ich sagen 👍


    Ich habe bei Neubestellung das Lederpaket umsonst (Aktionswochen im November) und 16% Rabatt bekommen, wodurch ich auch nicht wiederstehen konnte 😁

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Da unseren CX 30 z.Zt. nur meine Frau fährt, ich nutze einen Dienstwagen, und ihr der CX 30 zu groß ist, sind wir, langfristig auf der Suche nach adäquaten Ersatz. Mit diesem Hintergrund habe ich gestern ein Termin bei Driverama gehabt, dort wurde mir anfänglich 20500 € für den CX30 geboten.


    Eckdaten Fahrzeug:

    Laufleistung: 52200 km

    Skyactive-X Selection

    AWD

    Automatik

    Bose

    Schiebedach

    Leder

    Soul Red


    Kaufpreis 2020: 35318,58€


    Ich habe das Angebot von 20500€ abgelehnt, als Schmerzgrenze habe ich 22500€ angegeben. Man will sich heute bei mir melden ob ich den Preis bekommen würde.

    Annehmen werde ich, selbst bei 22500€ aber nicht, da wir noch kein passenden Ersatz gefunden haben. ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Jeanluc_P

    Spar Dir die Zeit und den Aufwand, falls DIE sich nochmals melden und mit besserem tel. Angebot locken.

    Lies mal hier ein paar Seiten zurück: trustpilot.com/review/driverama.de

    Der Schein trügt, wie bei allen Online-Ankäufer - nach der technischen Begutachtung vor Ort gehen die mdl. ausgesprochenen Ankauf-Angebote zumeist wieder abwärts,, bis zu 25%.


    Auffällig bei den vielen Kundenstimmen auf Trustpilot ... nach einer negativen Bewertung folgen innerhalb kürzester Zeit wieder positive Bewertungen. Dabei immer wieder postiv aufgeführt: Filiale in Bonn, Düsseldorf und Hamburg (wenn es wirklich stimmt). Ich habe mal 8 Seiten zurück gelesen bis Oktober 2023 - immer wieder das gleiche auffällige Muster, wahrscheinlich gekaufte 5* Bewertungen?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen

    das war und ist mir alles bekannt ;) ich wollte ja nur einen Versuchsballon starten, Ein Verkauf ist im Moment eh nicht geplant, es sei denn ..... 8)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • "Versuchsballon" ? Dies kam nicht so deutlich rüber. Egal, jetzt kann jeder nachlesen, was von solchen "wir kaufen dein auto" Online-Ankäufer zu halten ist.

    Noch schlimmer sind nur noch die "Visitenkarten-Ankäufer", die wollen ein Auto halb geschenkt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Da gibt es doch längst ganze Dokus drüber.

    Einige sogar bei YouTube.

    Alles Abzocke, beim Termin wird das Fahrzeug in einer Händlerbörse angeboten. Der Preis, der genau zu diesem Zeitpunkt in dieser Börse geboten wird, wird dir unterbreitet (eigener Gewinn wird noch reingerechnet).

    Es ist vollkommen egal was die im Vorfeld für einen Preis daher lügen.

    Wenn du beim Termin nicht verkaufst kommen im Nachgang noch ein paar Mails mit weiteren Angeboten.

    Diese sind aber auch nicht viel besser...

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Ich habe mit "wirkaufendeinauto" gute Erfahrungen gemacht. Der vereinbarte Preis wurde mit Zähneknirschen eingehalten. Abwicklung ging über ein Toyota Autohaus.War alles Problemlos. Ist aber schon 8 Jahre her.

    CX30 Selection, Design + Premium, Skyactive G 150 Automatik, MachineGrey, EZ. 8/21 8)

  • Mein CX-30 ging für 22.000€ über den Tresen. Habe das Fahrzeug nicht an Private angeboten, denn dieses !Mal Probefahren und wir melden uns dann " geht mir auf den Senkel. Das geringste Angebot kam von wirkaufenihrauto mit 19.450€ das höchste Gebot von einem BMW Händler 22.000€

    Der Wagen ging zu BMW für glatt 22.000€ ( 18 Monate alt , 24,000km. 122 PS, Selection mit Automatik in Soul Red)