Verschleisst der Mazda schneller ?


  • Aber Jubeltiraden auf dein neues Auto passen hier leider nicht ins Forum…

    Jubeltirade würde ich es nicht nennen, denn ich dachte ursprünglich das mein CX-30 bis zur Rente begleitet und das sind noch 4,5 Jahre, aber nun ja


    Das nenne ich Mal einen kompletten Umstieg 👍 Welche Motorisierung hat denn der Benz und welches BJ ist er?

    Nun ja so schlimm wird es nicht für mich weil ich ja von da komme. Es ist der 200er Benziner Mild Hybrid und er ist ein 2021er um es genau zu beziffern, EZ ist 03.2021 und ist 31.000 km gelaufen. Mein Mazda hat EZ 09.2022 und 24.000 km drauf so weit sind sie also nicht auseinander. Ok die Garantie ist jetzt im Sack, da habe ich jetzt nur noch 2 Jahre anstatt 4,5 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Addur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Addur

    Hoffentlich bauen die da jetzt endlich wieder stärkere Federn für ihre Autos ein? Bei dem SLK Benz, Bj.2004, meiner Schwiegereltern gab es 2x Federbruch. Zuerst Hinten, danach Vorne. Der Wagen hatte insgesamt gerade mal knappe 100k gelaufen. 8|

    Weil ein Benz, incl. Reparaturen, nicht gerade zur kostengünstigen Gattung gehört, lautet meine Devise seit Jahren:

    "Wenn ich mal in einem Benz fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi" :D

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen

    Und da kannst du Pech haben und ein Japaner steht vor der Tür. : m0008:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Finde die Reaktionen verblüffend. Es gibt eben deshalb so viele Marken und Modelle, weil jeder was anderes sucht. Ich hatte im 1996er 323 Mazda hinten 2x die Federn gewechselt innerhalb der 100tkm, die ich ihn genutzt habe - würde trotzdem der Marke keine allg. Unzuverlässigkeit unterstellen. Man kann immer Pech haben.

  • Addur

    Glückwunsch zum Daimler. Der hat einiges an Bord was der CX30 nicht hat. Kein Wunder bei dem Preisunterschied.

    Distronic hätte ich als "must" auf die Liste genommen. Die aktuelle Distronic ist ein Träumchen im Vergleich zu der "Versuchslösung" von Mazda. Die hat mir mehrfach gute Dienste erwiesen in der Zeit wo ich viel und schnell auf den BAB unterwegs war.

    Allzeit gute Fahrt mit dem Benz!

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Alles Gute Addur und allzeit gute Fahrt :)

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Wo soll er denn verschleissen? Ich finde nichts. OK meiner ist auch erst 4 Jahre alt und hat grad 120.000 auf dem Tacho.

    Ehrlich, steigt doch mal in einen Franzosen oder Italiener, dann reden wir von Verschleiß.

    Lächerlich!

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990