Merke von der Zylinderabschaltung gar nichts. un die Bremse: erst gestern nachmittag hat mir eine dynamische junge Linksabbiegerin die Vorfahrt genommen. Das Auto stand wie eine EINS.
Probleme und Erfahrungen nach 4 Wochen Mazda CX30 2025
-
-
Es behauptet ja auch niemand, dass die Bremse nicht bremst. Aber etwas teigig ist sie schon.
-
Exclusive-Line ohne 360°-Kamera? Ist das nicht Serie in dieser Variante? Hab ja auch einen, und der hat die 360°-Kamera.
Die Vibrationen hab ich auch um 80 km/h rum, finde ich etwas unangenehm. Den Wechsel zwischen 2 und 4 Pötten merke ich immer in einem leichten Ruck, der mich Anfangs immer etwas irritiert hatte, bis ich wusste, woher das kam.
Und die Bremsen finde ich auch seeehr weich. Aber man gewöhnt sich daran. Irgendwann.
Richtig, Exlusive-Line und Takumi haben den 360 Grad-Monitor (Kameras vorne, hinten und seitlich) serienmässig.
-
Es behauptet ja auch niemand, dass die Bremse nicht bremst. Aber etwas teigig ist sie schon.
also mein sind nicht teigig
-
Nö, meine/unsere greifen so beherzt zu, dass ich aufpassen muss, dass keine Kritik vom Nachbarstuhl kommt.Vielleicht mal entlüften (lassen).
-
-
Die Zylinderabschaltung spaltet die CX-30 Community. Die einen fühlen was, die anderen nicht. Spannend finde ich, wenn ein Nutzer bei einem Auto nichts merkt und beim anderen schon. Das spricht dann doch für Fertigungstoleranzen bei der Produktion, und entweder hat man ein Fahrzeug erwischt, das sich wie ein "normales" Auto anfühlt, oder man hat halt Pech und der Hobel vibriert herum.
-
Also ich merke den 2 Zylinder Modus schon. Iwie vibriert da alles. Ob das so muss denk ich eher weniger und hoffe das es noch an den wenigen km liegt die er drauf hat.
-
Nach 85tkm gibt's bei mir keine Besserung. 3 Zylinder Turbo läuft kultivierter, als der Skyactive auf 2 Pötten. Finde es endlos schade. Der Motor ist erste Sahne im alten 3er Mazda ohne ZD.