Vielleicht auch hier noch einmal ein Erfahrungsbericht mit fast 10tkm auf meinem neuen Nagisa.
Mit meinen 181/95 (sportlich) sind die Nagisa Sitze am Oberschenkel viel zu schmal, ich sitze förmlich immer auf einer Kante und habe dadurch große Probleme mit Fußgelenk und Oberschenkel.
Wenn ich näher ans Lenkrad rutsche, dann bekomme ich nach 10km Schmerzen im rechten Oberschenkel seitlich durch eine Verspannung. Wenn ich weiter weg rutsche und die Beine strecke, dann entlastet es etwas die Oberschenkel aber dann habe ich zu viel Druck auf meiner rechten Ferse und der Schleimbeutelentzündung.
Ich bin echt am verzweifeln. Ein Austausch des Wagens wäre mit immensen Kosten verbunden, auf der anderen Seite kann ich so keine 100tkm verbringen. Ich hätte einfach eine andere Ausstattungslinie gebraucht oder haben die anderen Sitze auch alle dieselbe Breite und die hohen Sitzwangen?
Für mich eine Lektion im späten Alter, eine ausgiebige Probefahrt muss sein.
Ist es eigentlich bei allen CX-30 so, dass die Bodenplatte im Fahrerfußraum so stark wellig und gewölbt ist? Man findet für den rechten Fuß ja fast keine Stelle wo man den Fuß einmal aufsetzen kann ohne dass er stark nach links oder rechts einknickt. Ganz Mittig unter dem Lenkrad ist es fast plan aber dann kneift man die Oberschenkel zusammen, was auch etwas komisch ist.