So einfach ist es nicht, die hintere Bremse ist elektrisch angesteuert!
Bremsscheiben hinten defekt wegen umsichtiger Fahrweise
-
-
Ich darf Dich ja nicht mehr zitieren! Aber Puh! Bist Du Dir da wirklich sicher? Dann wäre eine Bremshydraulik an der HA? Die wäre dann elektrisch angesteuert? So ein Aufwand, in einem Auto das 28000,-€ kostet? Dann setzt aber, der Diagnosetester, die Feststellbremse zurück! Aber Danke! Komm ich aber erst nächste Woche dazu, mir dass rein zu ziehen! Morgen deportieren die meinen CX60 und ich muss danach auch noch ins Muellertal zum Biken!
-
die hintere Bremse wird aber nur zum Parken elektrisch angesteuert, sonst auch hydraulisch wie vorn.
die EFB kann man in Servicestellung fahren, dafür gibts ein Video bei youtube vom CX5. Und schon klappt das.

-
Na dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Video machen...hab ja drei Jahre Zeit...
-
Die EFB muss zunächst in Wartungs(Service)Stellung gebracht werden !
(Später auch wieder die Zeremonie rückwärts, zur Aktivierung.
Hier ... der Xavier erklärte es ganz gut
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hast du auch ne PDF?
hier gibt es Schadbilder von Scheiben mit:
-
-
... im Ermessen des Prüfers.
Dies mag wohl so sein, der fMH wird auch keine Gegenrede halten, selbst wenn die Bremswerte noch TOP sind.
Ich überlege gerade, ob ich den CX noch vor dem Inspektionstermin selber zur
Hauptuntersuchung bringe? Vor 2 Jahren habe ich dieses schon so gemacht. Da kann man zumindest mit dem Prüfer noch selbst vernünftig reden.
Wenn alles glatt durch geht und da meine Garantie im Juni eh abgelaufen ist, lasse ich vielleicht nur irgendwo einen Ölwechsel machen und bringe zukünftig nur noch alle 2 Jahre den CX zur Inspektion?
-
Also wenn meine Garantie vom Hersteller abgelaufen wäre würde ich wohl zwar noch jährlich zur Inspektion gehen, aber in eine günstigere, freie Werkstatt.
-
so, habe mit ATRS Kontakt gehabt und dieses bekommen:
Bremsscheiben-Reinigung Audi A3 (8V) - at-rs.de