Der etwas längere Weg zum CX 30

• Willkommen im "30er Club" . Ich denke, dass Du mit dem CX die richtige und

eine gute Wahl getroffen hast :m0022:

Von dem CX30 mit "hohem Ölverbrauch" habe ich gelesen, es dürfte ein seltsamer und bisher unerklärlicher

Einzelfall sein. In meinen fast "30 Jahren Mazda-Erfahrungen" war nie einer darunter, der durch hohen Ölverbrauch aufgefallen war.

Das Vibrieren im 2-Zylinder-Betrieb ist so minimal, man merkt es kaum, wenn überhaupt. Da mache Dir mal keine Gedanken.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Bis auf die Klimaautomatik, kann ich auch nichts negatives beitragen, aber das ist auch meckern auf ganz hohem Niveau.

Es ist mein erster Mazda und ich bin Top zufrieden mit dem Wagen, habe auch erst 1100 Kilometer auf der Uhr.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es die richtige Entscheidung war, sich für Mazda zu entscheiden.

Gruß Frank

CX30 140 G Homura Automatik Erstzulassung März 2026, Good Year Ganzjahresreifen auf 18 Zoll Felgen, Platinum Quartz