erster Mazda cx 30 automatik - eingeschränkte Sicht?

• oh OK! Also, bin nicht nur ich, die Farbe dermaßen mit rein ins Spiel bringt :D . Mir hat der konkrete jetzt auch besonders gefallen wg der Farbe (Polymetal Grey).

Polymetal Grey Metallic kann ich nur empfehlen. Habe mich auch schwer getan bei der Farbauswahl und es gibt ja auch nicht wirklich eine große Auswahl.

Bei Polymetal Grey sieht man Staub so gut wie gar nicht und je nach Tageslicht wirkt die Farbe immer wieder anders, mal mehr grau und dann wieder mehr ins bläuliche.

Ich mag die Farbe sehr, allerdings nur in Verbindung mit schwarzen Alufelgen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Die hohe Fensterlinie beim CX30 macht besonders beim einstecken der Parkkarte am Automaten Schwierigkeiten. Ohne Abschnallen aus den Sicherheitsgurte geht da nichts, oft genug muss man sogar die Tür öffnen und halb aussteigen, je nachdem wie dicht man man an den Schrankenöffner ranfahren konnte.

wo gibt es denn noch so altmodische Parkplätze mit Parkkarten?

Ich kenne nur Kennzeichen wird gescannt, Schranke geht auf

Bezahlen unter Angabe des Kennzeichens

Schranke geht automatisch auf und wegfahren

und alles ist erledigt.

• DAS wiederum kenne ich nur auf Flughäfen-Parkplätzen oder teilweise im Ausland.

Hier im Siegerland werden, soweit ich weiß, noch überall die guten alten Parkkarten gezogen!

Und auch wenn ich durchaus über die Handhabung schon mal fluche- ich habe in letzter Zeit genug Berichte im TV gesehen, wo mit dieser Kennzeichen-Bezahlerei eine Menge Schindluder getrieben wird und Ärger verursacht.

Aber - back to the topic.... :)

Mir ist es auch egal, wenn ich kleiner Mensch gefühlt mit dem Kopf unter dem Dach sitze-hauptsache es ist für mich bequem und ich kann alles überschauen.

Die guten alten Zeiten, wo man vorne das Ende der Motorhaube gesehen hat, weil gerade und schön kantig, sind ja leider lange vorbei :)

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love: