• Mich hat ein Ford Transporter, an einer roten Ampel stehend, leicht angestupst. :(

Kostenvoranschlag, mit Übernahme der Sensoren, liegt bei 2036 Euro....

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Schon echt krass. Habe mein Auto heute nochmal besichtigt. Ich denke wirklich, der Schaden ist zu groß, vor allem vorne ist doch sehr viel zerstört und auch die Motorhaube hat was.

Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

• Ich habe vor 5 Jahren schon für das minimale Ausbeulen und Lackieren der hinteren Beifahrer-Tür (kleinste Macke, aber da Leasing und ich war nicht schuld) über 2500€ bezahlt.

Das hatten wir vor zwei Monaten. Auf dem Parkplatz hat meiner Frau jemand eine 5 cm lange Delle mit Lackabtrag bis auf die Grundierung in die Tür gemacht. Beim Lacki unseres Vertrauens, der für alle großen Autohäuser bei uns arbeitet, zudem wir seit dem Führerschein unserer Tochter hervorragende Kontakte haben 🫣, haben wir 350 Euro unter Freunden gezahlt 😉 Ich hatte auch mit vierstellig gerechnet

• tja, das ist der Nachteil bei leasing. Da wollte ich kein Risiko eingehen, dass es bei Abgabe heisst, dass es nicht gut gemacht wurde. Und es war auch noch das perl rot, was eh als schwierig gilt (wie jetzt bei Mazda auch ;) )

Viele Grüße,

Silke

Seit 31.08.2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Wir haben den CX5 auch in Soul Crystal red und der Lackierer ist explizit auch darauf spezialisiert, Leasing Fahrzeuge vor Rückgabe herzurichten. Beim letzten Mal hatte gerade jemand seinen ziemlich neuen Lamborghini SUV abgegeben. Die Preise zahle ich aber auch nur, weil der MX5 meiner Tochter schon drei Mal zum hübsch machen da war. Für die Entfernung einer Delle aus der Tür ohne Lackreparatur hatten wir einen Kostenvorschlag über 100 bis 120 Euro und haben 60 Euro gezahlt.

• tja, das ist der Nachteil bei leasing. Da wollte ich kein Risiko eingehen, dass es bei Abgabe heisst, dass es nicht gut gemacht wurde. Und es war auch noch das perl rot, was eh als schwierig gilt (wie jetzt bei Mazda auch ;) )

Schäden jeglicher Art sind eh sofort der Leasing zu melden und die entscheiden was wo und wie gemacht wird. Und weil Leasingfahrzeuge immer Vollkasko versichert sein sollen ist es eigentlich egal wie bei einem Schaden abgewickelt wird. In unserem Fall lief die gesamte Abwicklung zwischen Leasinggeber und Versicherung vollkomnmen ohne Probleme ab. Hätten wir nicht einen persönlichen Kontakt zu unserem Versicherungsmenschen hätten wir von allem überhaupt nichts mitbekommen. Die Leasing hat mitgeteilt Fahrzeug ist Totalschaden, bestellen sie sich einen Neuen. Und den holen wir am Dienstag ab. :)