Das ist auch völlig intransparent ab welchem Alter und in welcher Höhe ein Zuschlag verlangt wird. Ergibt sich weder aus dem Vertrag noch der Rechnung , zumindest habe ich dazu noch nix Konkretes gefunden. Daher - und nicht aus Neugier - meine Frage nach dem Alter
KFZ-Versicherungen
-
-
Also ich bin Mitte 50, habe SF39 und wenn in den nächsten Wochen mein CX30 G140 kommt, gehe ich wieder zur Allianz. Das Angebot habe ich bereits vorliegen mit folgenden Leistungen.
Haftpflicht, Vollkasko mit 300€ SB, Teilkasko mit 150€ SB und Rabattschutz für 580€ jährlich.
-
Ich bin Ü65 und zahle bei der HUK-Coburg 708 € im Jahr. VK mit 500 SB, TK ohne SB. Jeweils mit Rabattschutz, SF 38. Allerdings 15000 km/Jahr und keine Werkstattbindung. So gesehen sind die Tarife schlecht vergleichbar.
-
Stimmt, kann man nicht wirklich vergleichen. Bei mir sind es bis 9000km im Jahr.
-
Stimmt, kann man nicht wirklich vergleichen. Bei mir sind es bis 9000km im Jahr.
Dito
-
Die Einzeltarife in der KFZ-Versicherung sind mittlerweile sehr individuell gehalten. Da sind die Detailangaben sehr wichtig bei der Preisermittlung. Außerdem spielt die Regio-Einstufung ebenso eine Rolle. a
Zunächst geht es z.B. schon mit der SF-Staffelung los.
Ich bin bei der DEVK, SF43 (deren Staffelung geht bis SF50), habe den TOP-Premiumtarif mit VK 500 / TK 150, bis 9000km/a, Garage, Mehrvertrags-Rabatt, keine Werkstattbindung, kein Rabattschutz ... und letztes Jahr aktuell Preis neu verhandelt. Zahle aktuell für 2025 rd. 450€ . Ich bin mal gespannt, wo es für 2026 hin läuft?
*edit*
Gerade im Briefkasten vorgefunden, die neuen Versicherungskosten für 2026 bei SF44.
Insgesamt soll es jetzt 74€/a mehr kosten im Premium-Tarif. Haftpflicht sowie Regioeinstufung ging um eine Stufe höher. Trotzdem werde ich wohl nachhaken und ggfs. vom Premiumtarif auf den Komforttarif wechseln oder die Werkstattbindung einräumen?
-
Bin seit 5 Jahren bei der Allianz und zahle als Ü65 in 2025 für den TOP-Tarif 651€ (SF41, VK 300€, TK 150€, 9000km/Jahr, Garage, Premium-Schutzbrief, Rabattretter, keine Werkstattbindung, kein Telematik-Tarif).
Anfang nächster Woche bekommt mein Ansprechpartner die neuen 2026 Tarife, dann geht's wieder in die Beitragsverhandlung.
-
Hallo zusammen, hat jemand von euch die Mazda Versicherung von Verti oder die Aioi Dowa Nissay?
Darüber sind ja viele japanische Hersteller versorgtl
-
Hallo zusammen, hat jemand von euch die Mazda Versicherung von Verti oder die Aioi Dowa Nissay?
Würde mich auch interessieren, da mein Verkäufer/Berater, sowas erwähnte...
Bin momentan, seit 2019, bei der AXA versichert...
Habe ja noch (leider) ein bissel Zeit, bis meiner kommt.