Heizung & Klimaanlage

  • Hallo zusammen!


    Habe mal wieder was über mein CX 30 zu vermelden!

    Heute bei 18 Grad Außentemperatur gefahren, Heizung runtergestellt auf "Lo" , Gebläse auf 2 Balken und die mittel Düsen angesteuert. Ich fand es war sehr angenehm beim fahren. Auf der Beifahrerseite, sitzt meine Frau und war immer dran ist das eine Luft im Auto, so richtig drückend, und macht ihr Fenster auf. Bis sie auf einmal sagt, das ihre Lüftungsdüsen voll die heiße Luft raus bläst. Irgendwie komisch, da henkt sich sogar die Heizung im Betrieb auf? Ich angehalten, Motor bzw. Zündung aus und schon kommt auch bei Ihr kalte Luft raus. Hat das Problem auch schon jemand gehabt? Mal wieder ein Fall für die Werkstatt !!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    bleibt gesund

  • ich habe die Beiträge mal hier her verschoben, da es bereits einen Heizungs-Thread gibt;). Bitte auch die SuFu nutzen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei Aussentemperaturen über 20°C bleibt die Lüftung, egal was ich dann für eine Innentemperatur einstelle, auf Umluft. Ich kann den Automatik Knopf drücken wie ich will, hatte ich manuell auf Frischluft umgestellt geht er mit Druck auf Automatik wieder in den Umluft sind bleibt da auch für das was ich gefahren bin - 25 Minuten. Ist das bei Euch auch so??

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Meinem Empfinden nach stellt die Automatik bei A/C-Betrieb generell auf Umluft - das ist beim ersten „runterkühlen“ sicher vernünftig, auf Dauer aber sicher nicht ideal

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • So kenne ich das auch, allerdings bei hohen Außentemperaturen. Da erfolgt die Umschaltung auf Umluft um den Innenraum schneller runter zu kühlen, danach evtl. wieder Außenluftbetrieb. Aber schon bei 20°C Außentemp. ist sehr früh finde ich.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich hatte heute gleich 2 Anrufe dazu, zuerst mein fMH, wenig später Mazda D: Es gibt ein Update zum "Heckklappenalarm" und zur Klimaautomatik...…………...nächsten Montag wird unser CX-30 dazu geupdatet :)

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19