Heizung & Klimaanlage

  • @rudi

    Warum dann leider ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Dieses Verhalten kenne ich auch aus anderen Fahrzeugen und Marken.

    Ich dachte immer, das wäre eine Vorsichtsmaßnahme, um den Fahrer wach zu halten.


    Zumindest ich werde bei dauerhaft kuschligen Temperaturen sofort müde :S

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Bei uns nach ca 800 Km riecht der warme Luft immer noch nicht neutral. Die eingestellte Temperatur 22 C ist eher wärmer, müssen wir herunterregeln, teilweise kommt auch kältere Luft rein. Wir haben eine optimal Einstellung noch nicht herausgefunden.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Wir haben eine optimal Einstellung noch nicht herausgefunden.

    Das ist nicht schön! Verstehe ich gar nicht bei so einem schönen und stolz beworbenen Auto. Wenn ich hier die ganzen "Kleinigkeiten" lese, die einem ein wenig den Spaß verderben können? Hatte bei meinen Vorgängern nie solche Probleme

  • Ach, das wird schon. Hatten auch schon solche Kleinigkeiten. Hat sich alles bisher wieder eingerenkt. (siehe nächste Zeile)


    Meistens sitzt der Fehler hinterm Lenkrad. Oder mangels anständiger Bedienungsanleitung. ;)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • ich habe auch das Gefühl, das bei eingestellten 20° ein deutlich wärmerer Luftstrom austritt, höchstwahrscheinlich um die Temperatur im Wageninneren zu erzeugen.

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • ich hab mal einen Temperaturdatenlogger im Auto. Allerdings bei der Mittelkonsole, also eher im unteren Raumbereich (ich muss mir noch bessere Stelle suchen und dann ja auch noch wieder ne längere Stecke haben). Dort steigen die Temperaturen auf über 31° obwohl 22-23° eingestellt ist. Im oberen Bereich ist es aber richtig KALT. Wenn die Hände normal am Lenkrad sind, dann kalt. Hände unten am Lenkrad, angenehm warm.

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • joergm6

    Ja Du hast recht, bei uns ist 21,5 ° C eingestellt, alles mit Klimaautomatik, auch A/C an.

    So die erste halbe Stunde wird es mollig warm aber dann später kommt wieder kältere Luft aus den oberen Schlitzen. Da regeln wir dann wieder 1°C höher.


    Ist aber auch nicht Sinn der Sache. Ich weiß nicht warum da nach einiger Zeit die kalte Luft kommt, ist richtig unangenehm, wie Du auch schreibst. :rolleyes:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)