Heizung & Klimaanlage

  • Wie stellt ihr Eure Klima ein?


    Die Düse rechts vom Tacho zieht offen immer an die Schulter oder den Kopf. Bleiben noch die beiden auf der Beifahrer Seite. Wenn dort jedoch meine Freundin Sitz werden die sofort geschlossen weil die ebenfalls beide nicht so eingestellt werden können, dass man keine Zugluft abkriegt. Und da warme Luft ja steigt bringt es nichts die Luftverteilung auf die Füsse zu richten.


    Mein Problem klingt vielleicht seltsam aber bin ernsthaft für Tipps dankbar. Abgesehen von am besten nur alleine Fahren ;)

  • ist sie auch - gesten volle pulle gelaufen, funktioiert echt toll im vergleich.

    nur der vollpfosten der die luftdüsen vorm fahrersitz konstruiert hat gehört entlassen.

    bläst man sich nicht an geht kaum luft durch weil fast zu - in allen anderen betriebszuständen bläst man entweder die hände an oder direkt ins gesicht. so einen mist hab ich auch noch nie gesehen.

  • Ich glaube, das war schon bei unseren 2012 CX-5 so. Auf alle Fälle bei CX-3. Ich kenne das von anderen Produzenten, daß zwischen gerichteter Lüftung und Reglung der Ausströmstärke getrennte Einflussnahme möglich ist. Sicher eine Kostenfrage - entweder ungünstige Einstellung oder garkeine Luft aus den Düsen.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • nö Gerd, da sind 2 Düsen. Eine gleich rechts vom KI und eine in der Mitte des Armaturenbretts;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.