Heizung & Klimaanlage

  • Sorry aber ich rede nicht von diesen Düsen, die sich problemlos regeln und einstellen lassen. Es sind auch nicht die Düsen für den Fussraum. Es sind die, die direkt und ungeregelt mit einem Abstand von maximal 3 cm das Knie anpusten.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Bis heute keine Besserung, konnte schon jemand das Problem beheben?

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • das ist keine Lüftungsdüse: m0024: dort sitzt der Temperatursensor der Klimaanlage.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Dann bläst es woanders raus :m0034:


    An meinem Arbeitsplatz hab ich 8 Luftdüsen ...

    - mach ich alle zu, bläst es durch alle mögliche Ritzen

    - mach ich nur 1 auf, bläst es mir das Toupet vom Haupt

    - mach ich alle auf, hab ich einen relativ verteilten & erträglichen Luftstrom, der nur ein bisschen anders ist, wie bei allen zu.


    Es gibt nämlich nur 1 Gebläse/Heizung/Klima ... und der eingestellte Grund-Luftstrom sucht sich immer einen Weg : m0013:


    Komplett abstellen lässt es sich nicht, da Frischluftzufuhr gewährleistet sein muss ... man gewöhnt sich (nie) dran.


    Wie man es macht, ist's verkehrt : m0024:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • war ja auch eher sarkastisch gemeint, cyberuhu ;): m0004:

    Aber man könnte ja mittels 3D-Druck dort ein paar kleine "Luftleitdüsen" zum aufclipsen anbringen. Wäre was für die Bastelfreaks.;) Dann könnte der Luftstrom zur Seite geleitet werden.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Aber man könnte ja mittels 3D-Druck dort ein paar kleine "Luftleitdüsen" zum aufclipsen anbringen. Dann könnte der Luftstrom zur Seite geleitet werden.

    Wenn du sie fertig hast nehme ich auch ein Paar.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich habe es wirklich wie von Maverick vorgeschlagen mit schwarze Panzertape zugeklebt, zumindest nur rechts, jetzt bläst nichts mehr, der Temperatursensor scheint es nicht zu beeinflussen.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan