Verbrauchswerte G-Motor

• Gruselig für den 2,5l Motor... Da wird das Öl vermutlich mal grad handwarm... Bis Parken...

Aber wenn´s nicht anders geht... Und man mal fahren muss... :saint:
    Das könnte man ja fast zu Fuß machen 8o

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Bei mir kommen durch Urlaubsfahrten auch nur Kurzstrecken zusammen, wenn nicht eFahrrad oder eScooter. Verbrauch liegt jenseits der 8 Liter. :rolleyes:

Mein Vorgänger-Japaner hat das über 14 Jahre ohne einmal zu murren mitgemacht. Auch jenseits der 8, 9 und sogar 10 Liter im Winter. Mal sehen, was der CX30 so machen wird.

Seit 3/2026 Mazda CX-30 Skyactive Mildhybrid. 122 PS. Automatik. Grau. :saint:

• Mein Vorgänger-Japaner hat das über 14 Jahre ohne einmal zu murren mitgemacht. Auch jenseits der 8, 9 und sogar 10 Liter im Winter. Mal sehen, was der CX30 so machen wird.

Ansonsten hätte es kein Auto/Motor werden dürfen.🤷

Mein damaliger 1er BMW hatte außer bei Urlaubsfahrten auch fast nur Kurzstrecke gesehen, z. B. Arbeitsweg knapp 4km. Als ich ihn abgegeben habe, war er 18 Jahre alt, hatte 150.000km auf dem Zähler und der Motor lief.

Damals hatten die Autos allerdings auch noch kein AGR verbaut. Extreme Kurzstrecke könnte daher auf Dauer bei den heutigen Motoren problematisch werden.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()