RDKS Ventile

  • Oh, mit Weihnachtsaufschlag. Sehr teuer. Die meisten Kollegen hier haben knapp unter 200.- € bezahlt.


    Ich habe welche zu 36,55 € pro Stück. (Regulärer Preis für 4 Stück = 146,20 €)


    Ich hatte allerdings noch einen anderen Preis für das Komplettrad. Da habe ich weniger als 20.- € prö Stück bezahlt. : m0006:


    Sind in meinen Sommergummi`s.


    Sind zwar nicht Original MAZDA, aber arbeiten genauso gut und ohne Probleme.


    In den Winterreifen sind welche vom Händler verbaut. Ich weis aber nicht welche.

  • Hab 150€ bezahlt beim freundlichen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • So, nachdem beim ersten Ventilsatz zweimal jeweils nach 5 Tagen und ca 250km die Fehlermeldung kam,
    hat mein Reifenhändler nun den Kulanz-Tausch vorgenommen und VDO-Ventile eingesetzt.

    Bin mal gespannt:
    ein Narr, der Übles dabei denkt, dass hinter der regelmäßig erscheinenden Fehlermeldung ein Bonbon des Herstellers stecken könnte....

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Fahre die Sommerrääder mit CMS-Felge ud Alligator-Sensoren, wurden fachgerecht montiert und "angelernt", alles perfekt . (Winterräder sind mit der Originalfelge).

  • RDKS-Sensoren für Mazda CX30 ... orig. ET-NR.: BDEL-37-140 ; ET-Nr. BB03-37-140 ist ein 4er-Set

    Wichtig bei Fremdsensoren (z.B. CUB, AUTEL, VDO:

    achtet darauf, dass die Händler auf ihren "Anlerngeräten" die neueste Software haben, d.h.

    "Mazda 3 BP/CX30" od. "Mazda 3/CX30 ab 2019" muss zwingend im Einstellprogramm erscheinen.


    Zu beachten - siehe auch in der BA:
    Parken Sie ein Fahrzeug mehr als 15 Minuten, unabhängig von der Position des Zündschalters, wenn Reifen-, Rad- oder Reifendrucksensor gewechselt wurden. Fahren Sie das Fahrzeug nach 15 Minuten mit einer Geschwindigkeit von mind. 25 km/h für 3 Minuten oder länger, damit die Position jedes Reifendrucksensors registriert wird.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo ich fahre jetzt schon ein ganzes Jahr mit der Reifendruckkontrolleuchte umher. Bei meinem letzten reifenwechsel hat er es irgendwie von selber erkannt. Aber mich nervt dass schon so sehr dass ich jetzt einen Beitrag verfassen muss.

    Anscheinend ist bei meinem cx30 es nicht der fall dass sich die kontrolleuchte von selber zurücksetzt. Ich habe gehofft dass sich bei zurücktauschen auf sommerreifen das Thema erledigt aber die störung geht nicht weg.


    Hat jemand eine Lösung?


    Lg