Welche Farbe bevorzugt ihr?

  • Bei uns in Wien fahren nun schon etliche cx30 umher, momentan nur in der Roten Version gesichtet. Also muß die Farbe gar nicht so schlecht sein.😉

    Wiener Blut

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot Smart Cargo, Anschluss-Garantie 60 Monate

    Sommerbereifung: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterbereifung: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Bestellung: 03.02.20, Produktion: 24.02.20, ab TUXPAN (Wisteria Ace): 24.03.20, an Antwerpen: 25.04.20, Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • blauer Enzian...

    Oh, meine Auflistung ist nicht vollständig:


    Mitternachtsblau = THW-Fahrzeuge

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot Smart Cargo, Anschluss-Garantie 60 Monate

    Sommerbereifung: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterbereifung: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Bestellung: 03.02.20, Produktion: 24.02.20, ab TUXPAN (Wisteria Ace): 24.03.20, an Antwerpen: 25.04.20, Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hier gibt es eine Menge alter Fäden, aber da ich neu bin, geb ich gern meinen Senf dazu. :)


    Ich fahr meinen Sakura z.Zt. in Matrixgrau weil die Farbe m.M.n mit der Innenausstattung gut harmoniert, die bei dem Model eben heller ist.

    Den CX30 hab ich nun auch in Matrixgrau bestellt, weil ich auch hier finde dass diese Farbe am besten mit dem Innenraum (Leder schwarz/braun) harmoniert.
    Gleichzeitig verschwinden die Plastikbeplankungen so etwas im Hintergrund und der Wagen hat mit der Farbe in Verbindung mit dem Chrom vorne was edles.
    Ich mag es wenn Dinge miteinander harmonieren und keine zu krassen Kontraste vorhanden sind, so finde ich die Kombi Matrix mit dem schwarz-braunen Lederinnenraum am schlüssigsten


    Polimetall hat mir auch gefallen, aber nur in Verbindung mit dem blauen Armaturenbrett, dafür hätte ich aber aufs Leder verzichten müssen, das wollte ich nicht.


    Magmarot wäre auch super, würde noch brauchbar auch zum gewählten Innenraum passen, haben wir aber schon und zwei Autos in derselben Farbe, nö, davon mal abgesehen ist meine Frau so stolz auf ihren roten Flitzer, wenn ich schon eine größere Karre fahre, wollte sie wenigstens die Farbe für sich behalten : m0003:


    .

    Aktuelles Auto:

    MX5, ND, Sakura, G131, Matrixgrau (geht vorauss. 05.2022 zurück zum Händler)

    und einen Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Zukünftiges Auto, am 06.11.2021 bestellt:

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz, Automatik, Design-Paket, AHK.

    Auslieferung geplant (hoffentlich) 05.2022

  • Wenn ich jünger wäre,hätte ich Magmarot genommen,so habe ich Onyxschwarz Metallic genommen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Magmarot natürlich ... ich glaube, es sind immer noch über 70% der CX5 /CX30, die in dieser Farbe verkauft werden.


    771-ac30b7da-medium.jpg

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, SELECTION, Design- u.Premiumpaket, Automatik, Magmarot, Michelin 18" Allwetterreifen, AHK, EZ 6/21

    Mazda 3 BM Skyactive, G120, Centerline, Touringpaket, AHK, Rubinrot, EZ 7/14

  • Nachdem ich schon meinen vorherigen Mazda, den Mazda 3BM in Soulred gefahren bin, wurde es auch beim CX 30 Magmarot.

    CX30 150 PS FWD; Selection; Soul Red Magma; Designpaket; i-Activsensepaket, Bosesystem

  • Man muß doch den Klischees gerecht werden. Ich hab Matrixgrau aka Altherrengrau:m0044:.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose🔊 Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen

  • Man muß doch den Klischees gerecht werden. Ich hab Matrixgrau aka Altherrengrau.

    Habe ich auch, ist doch cool die Farbe ! Genau so wie Karat , das finde ich auch richtig edel, war aber aktuell nicht im Angebot bei meinem fMH.

    Er hat dann noch Lufterfrischer Typ "Graberde" dazubestellt.

    Nordharzer , das ist nicht nett :m0025:

    Wenn Klischee, dann richtig ! Klopapierhut TRABI Hutablage Deko Nostalgiker (Affiliate-Link) ! Sollte in keinem Auto fehlen ! : m0011:

    Mazda CX-30 G 150, MaschineGrey, Frontantrieb, Automatik, Selection, Design-Paket, Premium Paket

  • Oder einen Wackeldackel... gibts bei Mercedes als Originalzubehör!:m0039:


    MB-Wackeldackel


    Mit Stern am Halsband!!!:m0044:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose🔊 Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen

  • Ich hätte wohl Ironie davor schreiben sollen, zumal sind die meisten hier schon im Seniorenalter - mich eingeschlossenen -, da kann man mit solchen Bemerkungen locker umgehen.

    Hätte Ich wohl auch besser machen sollen... :m0037:

    Habe das schon verstanden ! : m0007:

    Mazda CX-30 G 150, MaschineGrey, Frontantrieb, Automatik, Selection, Design-Paket, Premium Paket