Habt ihr schon gelesen, dass Goodyear zum Jubiläum einen neuen Ganzjahresreifen rausbringt?
Na ganz toll, mein Freund! Jetzt will ich unbedingt diese verdammte Laser-Gravierung ab 19 Zoll haben🤣🤣🤣
Habt ihr schon gelesen, dass Goodyear zum Jubiläum einen neuen Ganzjahresreifen rausbringt?
Na ganz toll, mein Freund! Jetzt will ich unbedingt diese verdammte Laser-Gravierung ab 19 Zoll haben🤣🤣🤣
Ich bin mal gespannt, was bei mir für Allwetter-Räder drauf kommen.
Ich weiß, es werden Marken-Reifen sein. Aber was genau, habe ich nicht gefragt, da ich mich damit nicht weiter befasst habe.
Vielleicht etwas blauäugig. Aber bei meiner Fahrleistung/ Jahr ist das vielleicht auch nicht sooo wichtig.
Aber Ihr habt mich auf den Gedanken gebracht, werde wohl mal beim Händler nachfragen, was da montiert wird-wenn er das schon sagen kann.
Liebe Silke, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für dein neues Auto! Ich wünsche dir viel Spaß damit und Allzeit gute unfallfreie Fahrt. Dazu gehören natürlich auch immer ein paar sehr gute Reifen, denn das ist das Wichtigste, was dich von einem Unfall abhält, wenn du bremsen musst. Von daher ist es schon nicht ganz so unwichtig, welche Marken Reifen aufgezogen werden. Wie Henni bereits geschrieben hat, würde ich auf jeden Fall den ADAC Test mehr anschauen. Du kannst online ja auch diesen ganzen Tabellen dir anschauen und gucken welche einzelnen Bewertungskriterien für dich wichtig sind. Fährst du viel in den Bergen mit Schnee, ist bei euch viel Regen oder eher nicht. Ist ja die Laufleistung wichtiger oder der Rollwiderstand. Jeder Reifen ist da etwas unterschiedlich. Für mich war es am Ende der Good Year, für andere könnte der Pirelli sein oder der Quanti. Das ist bei jedem etwas anders. Einfach mal 10 Minuten Zeit investieren und dann vier Jahre entspannt fahren. Den Vorschlag von deinem Händler, die Sommerreifen nach Ende des Leasings drauf zu ziehen, finde ich mehr als fair! Mein blöder Toyota Händler. Damals hat das nicht gemacht, obwohl ich bereits den vierten Wagen von ihm hatte.
Reifen sind eine Sache, vorausschauendes und angepasstes Fahren bringt den Löwenanteil.
Ja absolut. Der beste Reifen kann nur so viel, wie der Mops hinterm Steuer ![]()