Reifen-Fuzzi
Wasendas?
Reifen-Fuzzi
Wasendas?
Du kannst zu jedem Refenfuzzi fahren.
...wegen dem Reifendrucküberwachungssystem.
Wenn die "neu" sind, können die drin bleiben ...
Pelle runter, Pelle rauf, auswuchten - ferdsch...
Selbst bei einem erforderlichen Austausch der Reifen-Sensoren bietet auch der "Reifenfuzzi" diese mit an. Der Reifenfachbetrieb hat ein entsprechendes Equipment zur Verfügung um damit Universal-Sensoren auf den betreffenden Fahrzeugtyp programmiieren zu können. Kleinere Reifenanbieter bestellen wohl im Vorfeld passend vorprogrammierte Sensoren online, wenn es um neue Reifen+neue Sensoren geht?
Die Lebensdauer dieser Sensoren (nicht wechselbare Knopfzelle) wird auf ca. 6 bis 9 Jahre benannt. Da die Dinger bei Nichtbenutzung des Fahrzeugs auch in einen Standby-Modus schalten, entscheidet die gefahrene KM-Leistung über die Nutzungsdauer dieser Sensoren.
Kleinere Reifenanbieter bestellen wohl im Vorfeld passend vorprogrammierte Sensoren online
Nicht nur kleinere Reifenhändler
Die RDKS auf meinen Sommerrädern sind auch Zubehörware, die vorprogrammiert waren. Ich hab Felgen, Reifen und RDKS einzeln bestellt und dann beim Reifenfachmann meines Vertrauens zusammendengeln lassen. Man muss nur die Hinweise von Mazda beachten: nach der Radmontage mindestens 19 Minuten warten (wer auch immer auf diese Zahl gekommen ist...), damit die RDKS im Fahrzeugsystem registriert werden, und dann mindestens 3 Minuten mit mindestens 30 km/h fahren. So gemacht, so funktioniert
Zitat von SkyhessenDa die Dinger bei Nichtbenutzung des Fahrzeugs auch in einen Standby-Modus schalten
Bist du dir sicher? Das höre / lese ich gerade zum ersten mal. ![]()
Das geht bei jeden Reifenfuzzi !!
Hat schon jemand erwähnt, daß es bei jedem Reifenfuzzi geht? 🤔
Ich bin gerade bei meinem Reifen Fuzzi und hole mir die Allwetterreifen ab. Die Toyo nehme ich mit nach Hause. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten die Sensoren nach 3 Km Heimweg funktionieren, oder?
Wenn die Allwetter auf die bisherigen (originalen) Felgen montiert werden = die bisherigen RDKS werden wieder verwendet, dann erkennt er sie sofort, da ja schon bekannt. Wenn es neue Sensoren sind, brauchen die lt. Mazda 19 Minuten im Stand zum registrieren und dann 3 Minuten Fahrt mit mindestens 30 km/h