Ganzjahresreifen

• ...wegen dem Reifendrucküberwachungssystem.

Wenn die "neu" sind, können die drin bleiben ...
    Pelle runter, Pelle rauf, auswuchten - ferdsch...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• highlander

Selbst bei einem erforderlichen Austausch der Reifen-Sensoren bietet auch der "Reifenfuzzi" diese mit an. Der Reifenfachbetrieb hat ein entsprechendes Equipment zur Verfügung um damit Universal-Sensoren auf den betreffenden Fahrzeugtyp programmiieren zu können. Kleinere Reifenanbieter bestellen wohl im Vorfeld passend vorprogrammierte Sensoren online, wenn es um neue Reifen+neue Sensoren geht?

Die Lebensdauer dieser Sensoren (nicht wechselbare Knopfzelle) wird auf ca. 6 bis 9 Jahre benannt. Da die Dinger bei Nichtbenutzung des Fahrzeugs auch in einen Standby-Modus schalten, entscheidet die gefahrene KM-Leistung über die Nutzungsdauer dieser Sensoren.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Kleinere Reifenanbieter bestellen wohl im Vorfeld passend vorprogrammierte Sensoren online

Nicht nur kleinere Reifenhändler 8) Die RDKS auf meinen Sommerrädern sind auch Zubehörware, die vorprogrammiert waren. Ich hab Felgen, Reifen und RDKS einzeln bestellt und dann beim Reifenfachmann meines Vertrauens zusammendengeln lassen. Man muss nur die Hinweise von Mazda beachten: nach der Radmontage mindestens 19 Minuten warten (wer auch immer auf diese Zahl gekommen ist...), damit die RDKS im Fahrzeugsystem registriert werden, und dann mindestens 3 Minuten mit mindestens 30 km/h fahren. So gemacht, so funktioniert

Zitat von Skyhessen

Da die Dinger bei Nichtbenutzung des Fahrzeugs auch in einen Standby-Modus schalten

Bist du dir sicher? Das höre / lese ich gerade zum ersten mal. :/

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Wenn die Allwetter auf die bisherigen (originalen) Felgen montiert werden = die bisherigen RDKS werden wieder verwendet, dann erkennt er sie sofort, da ja schon bekannt. Wenn es neue Sensoren sind, brauchen die lt. Mazda 19 Minuten im Stand zum registrieren und dann 3 Minuten Fahrt mit mindestens 30 km/h

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht