• Es is t richtig der X kann kein Turbo sein.

    Verzeihung.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • ;););)Sie können festlegen, dass Sie keine Nachrichten von jemandem sehen möchten. Deshalb verstehe ich jetzt nicht, weil es jetzt Aufregung gibt.... 8o

    Dann brauch ich auch kein Forum mehr, wenn ich Posts sperre!

    Aber alles hat Grenzen!

    Aufregung? Wir sind hier nicht bei Twitter, wo ein Präsident sein eigenes Volk aufhetzt und dann gesperrt wird!

    Also schön auf dem Teppich bleiben!;)

    Alles völlig harmlos, ich bin auch bei sachlicher Kritik an meinen Posts der Letzte, der keine Einsicht zeigt!

    Schließlich geht es hier nur ums Auto, oder?:)

  • och sperren kann ich auch wenns sein muß.:D:D bzw. ich kenne einen der das kann.:saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • diese infos sind bei mir auch angekommen drehmoment erstarkt auf 240 nm aluräder auch in schwarz mitte -ende februar ist er dann mein wegbegleiter.wurde von einem händler nicht abgerufen,so das ich ihn mir bestellt habe:)

  • "...aluräder auch in schwarz...", das wäre mal eine gute Alternative


    Als neues Sicherheitsfeature habe ich jetzt auch das Tempolimit Informationssystem (ISA) gesehen, aber es soll ja ab 2022 in der EU sowieso Pflicht werden.

    Hat das aktuelle Modell auch schon Mazda G-Vectoring Control Plus (GVC+)?

  • deswegen hat Mazda ISA ja auch nur in Form eines Limiters, der das Tempolimit auch nur nach Bestätigung durch den Fahrer übernimmt.

    Wobei ich mich aufgrund der ohnehin notwendigen Bestätigung frage, warum das nicht auch beim Tempomaten funktioniert... Auf jeden Fall ist mir die Variante mit Bestätigung bei bspw. Mazda & BMW lieber als die automatische Übernahme bei bspw. Ford, (ich meine auch) VW etc.

    Zumindest so lange die Syteme noch so "zuverlässig" funktionieren, wie es aktuell der Fall ist.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • über die ganz neuen features kann ich leider noch nichts sagen,selbst mazda hält sich im moment noch bedeckt.es gibt ja zwischen den eoropäischen ländern auch verschiedene ausstattungen - von amerika wollen wir gar nicht erst reden