• Ich habe Deine Berichte sehr gern gelesen,habe auch einiges gelernt.

    Alles Gute für Dich und Familie


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo Stefan, schade das du deinen Mazda verkauft hast. Wer versorgt uns dann mit all den News und updates. ??


    Ich bin nach 3 VW Golf's von Volkswagen geheilt. Der neue und sein Bedienkonzept ist mild ausgedrückt bescheiden.


    Alles Gute mit dem ID3 und später mit dem E - Audi.

    Lg Gerry


    p.s. wollte ihn auf willhaben keiner haben, da war er schon ein paar Tage länger zum Verkauf drinnen. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Hallo Stefan, wir werden Dich ernsthaft vermissen, Dein Fachwissen, Deine Erfahrungen und Dein Hunger auf neueste Möglichkeiten ein Fahrzeug zu personalisieren!!!!!!!!!!!!!!


    Einfach nur schade, das Du uns nun doch verlässt!! Man kann den Fortschritt nun mal nicht aufhalten-oder??


    Alles Gute für Dich und Deiner Family


    wünscht Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Auch ich finde es mehr als schade, dass du uns verlässt, Stefan..


    Dank dir habe ich einen Mazda 3, welcher endlich Spaß macht und gut funktioniert!


    Ich wünsche dir alles gute weiterhin - vll sieht man sich wieder mal: meine neue Arbeitsstelle liegt fast am Weg zu dir ;)

    Lg


    Florian

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket


  • jeder muss das kaufen was er kann und möchte. die meine ist golf fahrerin und das liebend gerne. sie hat mich im wahrsten sinne fast erschlagen als ich damals ihren 4er golf verkauft hab und ihr einen BMW 130i hingestellt hab. der BMW war superlustig zu fahren - die meine hatte überhaupt keine freude, nach 1 jahr war der wieder weg und der polo GTI da. der war zu klein also gegen einen Golf 7 GTI getauscht und der blieb dann 2,5 jahre lang und dann haben sie uns mit der batterie wieder mal verarscht und daher der wechsel zu mazda, den pflanzen lass ich mich nicht.


    der CX-30 wurde von meiner assistenten nach meiner vorlage vor einigen tagen bei willhaben eingestellt. ich hab ihn selbst am fr. bei autoscout inseriert und heute ging er darüber weg, daher mein post. seit jahreswechsel ist der gebrauchtwagenmarkt in A völlig tot, meinem audi händler musse ich ein taschentuch reichen, als ich die woche beim service war, irre aber verständlich. bei 533.000 arbeitslosen und 485.000 in kurzarbeit - also 1/4 der gesamten arbeitenden bevölkerung und lockdown gibt nahezu niemand geld aus.


    wär das so gewesen hätt ich den mazda in eine von dad´s tiefgaragen geparkt und gewartet bis wieder offen ist, ging aber auch so. mir ging das draussen parken bei dem schnee schon auf den senkel, aber wegen der standheizung haben sie mich nach draussen verbannt.


    uns hat noch kein VW enttäuscht (was das auto betrifft), geschweigedem je ein problem gehabt und schon gar nie liegengeblieben. was werk und händler betrifft - sieht die sache ganz anders aus, die sind scheinbar noch immer der ansicht das man autos verteilt und nicht verkauft.

    der wechseln vom golf 7 auf den mazda CX-3 war ein herber abstieg, der golf konnte alles besser, aber der meinen hat er gefallen und das ist schon die halbe miete.

    der CX-30 ist schon ein anderes kaliber und dem T-Roc in einigen dingen überlegen - wie auch immer der ID.3 macht uns beiden spass und daher alles gut.


    ich hab den heute grossteils zerlegt - und damit ihr mal eine umrüstung am offenen herzen seht hab ich ein paar bilder gemacht die ich posten werde, im eigenen thread. denn was das umrüsten selbst betrifft ist das jacke wie hose ob das ein CX-30 ein golf oder ein dacia ist.


    und dem neuen bedienkonzept musst du ein paar tage zeit zum gewöhnen geben, dann ist das gar nicht so schlecht. lediglich am lenkrad wären tasten besser gewesen.

    was stört ist das die slider am navi nicht beleuchtet sind - die findet man in der nacht kaum. wenn das grössere display im ID.4 da eine beleuchtung haben sollte - wird der schirm nachgerüstet.

    was hingegen genial ist - man hat bei carplay oder android auto - auch am kombi und headup die navi pfeile und fahrspurempfehlungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Auch ich finde es mehr als schade, dass du uns verlässt, Stefan..


    Dank dir habe ich einen Mazda 3, welcher endlich Spaß macht und gut funktioniert!


    Ich wünsche dir alles gute weiterhin - vll sieht man sich wieder mal: meine neue Arbeitsstelle liegt fast am Weg zu dir ;)

    Lg


    Florian

    hallo florian, ich dachte du steigst vor mir auf elektro um? hab ich bei unserem letzten treffen was falsch interpretiert?

    wennst einen ID.3 max testen möchtest - einfach herdüsen. lg stefan

  • schön, die frage die bleibt ist ob das bereits das volle 21er modell ist - oder nur der motor.

    denn im teilekatalog gibts nur ein modell 10/2020 mj. 2020 und noch kein 2021er. und normalerweise ist der teilekatalog immer schon verfügbar da sind die autos noch gar nicht ausgeliefert. bei mazda österreich hat zu weihnachten erst das modell gewechselt - dh. im sept. war der bei uns noch gar nicht bestellbar.


    anbei noch ein screenshot zu den modellen damit ihr seht was ich meine - noch kein MJ 2021 dabei.

    Moin rezis,

    sorry, aber in diesem Thema haste leider nur Halbwissen!

    Auch wenn im Teilekatalog MJ 2020 aber Produktionsbeginn 10.2020 zu sehen ist, handelt es sich selbstverständlich um die beworbenen und angebotenen 2021er Modelle.

    Nach Produktionsbeginn im Laufe des Oktobers, Verschiffung und Transport nach Antwerpen, dortige UBS-Behandlung usw., und anschließender Auslieferung zum fMH dauert es mindestens etwa 8-10 Wochen.


    Zum Thema LED-Scheinwerfer und TFL die Auskunft von meinem sfMH:

    Anhand des Teilekatalogs (GEPC) unterscheiden sich die E-Teilenummern zwischen dem FIN-Bereich bis 199999< und ab 200001>.

    Sowohl bei den normalen LED-SW als auch bei den LED-SW mit adaptivem Fernlicht.


    Hallo rezis, du wirst vielen von uns fehlen!

    Viel Freude mit deinem ID.3, hoffentlich biste nicht zu sehr e........t, wenn es nach den Werkferien ab August die 2022 Modelle mit den immer umfangreichen Änderungen/Verbesserungen gibt.

    Bitte halte uns am Laufenden.

  • ich hab ja gesagt - das ich bei den MJ von mazda nicht ganz dahintersteige. weil dann hätte man im teilekatalog einfach MJ 2021 dazu schreiben müssen, so wie das der gesamte rest der autowelt macht. nur die d***** in japan müssen selbst das anders machen.


    was sind e-teilenummern, so was kenn ich nicht. die SW versionen unterscheiden sich - das ist jetzt nichts neues - der scheinwerfer selbst ist gleich (was mich auch gewundert hätte wenns nicht so wäre).


    und nein - bevor es im august nach den werksferien die freien konfigurationen gibt hab ich das bereits alles nachgerüstet. es kommt ja nur umfeldcams und soundsystem.

    die umfeldkameras inkl. der spiegel sind im übrigen nach dem 15.02.2021 bestellbar, das steht schon im teilekatalog. zum 9VC soundsystem gibts noch nichts, also hab ich mir jetzt einen verstärker aus dem golf 8 bestellt - den ich einfach von index A auf C umflashe, der einzige unterschied ist das die notruffunktion nun aus dem verstärker rausgekommen ist - was im falle einen heckcrashes und kaputtem verstärker sinn macht.

    und ehrlich gesagt - um immer das aktuelleste modell zu haben, genau darum hab ich mir die fähigkeiten in selbstversuchen antrainiert. und august wär im übrigen zu spät gewesen denn dann wär ich um die förderung und sohin 8.000,- euro gestorben - kommt nicht in frage.


    im übrigen ist mein dämmpprojekt so weit fortgeschritten das dies der leisteste ID3 aller zeiten wird.


    alles beantwortet - ja gut so. dann weiter im text - ich löt jetzt den ID zusammen.