• Da wir in Deutschland wohl das einzige Land sind, wo tatsächlich diese Höchstgeschwindigkeit gefahren werden darf, kann man sich schon die Sinnfrage bach Höchstgeschwindigkeiten über 200 stellen. Der Verbrauch geht dann ja auch überproportional in die Höhe.

    Volvo geht sogar soweit, das alle Modelle zukünftig nur noch bis max 180 km/h möglich sind.

    Mir genügt die Höchstgeschwindigkeit, bin sie auch erst einmal kurz gefahren.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Und Tschüß

    Kauf Dir eine Rakete die ist viel schneller Und guten Flug

    Ein CX ist nicht geeignet für Dich (viel zu schade für diesen Umgangston )

    :thumbdown::m0025::w0019:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • das Grundprinzip des X-Motors ist ja auch sparsamer zu sein als ein vergleichbarer Standard Benziner. Das funktioniert aber selbst bei diesem Motor nicht wenn ich 160+ fahre, Benziner halt. Warum soll er dann mehr als 200 können, vollkommen irrelevant.:)

    Wer heizen will sollte bei Porsche, AMG, Lamborghini, Ferrari & Co anfragen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • VW toureg, über die Autobahn Heizen?

    Da würde ich aber Angst haben das ich auf dem Seitenstreifen liegenbleibe und den gelben Engel anrufen muss. Deutsche Modelle sehe ich oft auf deutschen Autobahnen auf dem Standstreifen mit Warnblinklicht.

    Dann lieber einen Lahmen Mazda als zuverlässigen Dauerläufer.

    Wenn ich die Berichte lese bin ich froh hier zu sein und einen guten Japaner zu fahren.


    Was soll denn werden wenn wir mal ein Tempo Limit auf den Autobahnen bekommen und keiner mehr Rasen kann.:/

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Ist es nicht so, dass der Motor zum Schutz vor Schäden abgeregelt wird, wenn die Höchstdrehzahl erreicht ist, egal in welchem Gang?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Ja, mittels Drehzahl-Begrenzer.

    Es gibt aber auch noch zusätzlich eine V-Max-Sperre.


    Bei den G-Motoren (122PS / 150PS) kommt auch noch ein Leistungs-Begrenzer sowie ein Zylinder-Füllmengen-Begrenzer hinzu.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()