Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

• Hallo Zusammen,

ich benötige Unterstützung.

Wollte meine Navidaten aktualisieren und eigentlich lief das auch wie immer bisher, aber plötzlich erschien diese Meldung.

Mein Backup wird auch nicht eingespielt und stehe da jetzt ratlos davor.

Hat das jemand erfolgreich gelöst und wenn ja wie?

Danke

Wolfgang

• Die Meldung hatte ich auch einmal...

Bei mir lag es aber daran, dass der "genutzte User" für das Update keine Admin-Rechte hatte...

User gewechselt bzw. ausgeführt als....

Dann funzte es normal - hatte keine ausreichenden Rechte... Wolfi18 Weiß natürlich nicht, ob das bei dir angehen kann....

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• emu01 :

Backup + Download + Installation hat 38 Minuten gedauert.

Hast Du ein potentes Equipment? Bei mir dauerte es am Läppi (WIN11, 8GB Arbeitsspeicher, DSL 50) rd. 70 Minuten .

Wolfi18

Könnte dies vielleicht auch mit der McOS-Fehlermeldung (im Foto oben rechts) zusammenhängen?

Ist noch genügend Speicherplatz vorhanden? Beim Einspielen mit WIN belegt der Browsercache reichlich Speicherplatz für die neuen Daten und unter ...\AppData\ ... wird die Sicherungskopie der alten Version abgelegt.

Zusammen sind die bei mir nach dem kompletten Einspielen fast 40GB. Einen Teil davon (AppData) kann man später getrost löschen. Dies wurde im Thema irgendwo auch näher beschrieben.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

2 Mal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

• Ich hab auch DSL 50, dazu einen Mac Studio. Und eine 90 MB/s-SD-Karte, also nichts besonderes.

Wichtig ist ein vernünftiger Kartenleser und natürlich Glück mit der Serverauslastung bei Mazda.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Danke für die Ratschläge.

Ich habe die Karte jetzt einfach wieder im Auto in den Slot gesteckt und offensichtlich sind Daten vorhanden, Navi würde funktionieren, wenn ich es denn nutzen würde und die Verkehrszeichen werden angezeigt.

Mache da jetzt bis auf Weiteres nicht mehr dran rum, never touch a running System.

Wolfgang

Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021