Motorstörung Fahrzeug überprüfen lassen

  • Ach ja. Die habe bisher nichts ausgelesen. Ich war in Eile. Dienstbeginn....

    Und wie die Informationspolitik bei diesem MH ist steht ja schon weiter vorne. Den Hinweis auf die Abgasklappe hatte ich schon beim ersten Mal abgeben telefonisch erwähnt. Antwort: "Das kann nicht sein".

    Also sollen sie eben suchen.


    Sollte ich genervt von diesem Händler klingen dann liegt es daran das ich es bin.


    Diesen Versuch der Reperatur haben sie ja noch.


    Liebe Grüße


    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Die habe bisher nichts ausgelesen...

    ... Den Hinweis auf die Abgasklappe hatte ich schon beim ersten Mal abgeben telefonisch erwähnt.

    Antwort: "Das kann nicht sein".

    Moin furby,

    sorry für diese scheinbaren Antispezialisten, anscheinend ist der Diagnosetester deren Feind.

    Ebenso dürften sie eine Leseschwäche bzw. eine Aversion gegenüber PC und Informationstechnologie haben.

    Und zur Antwort "Das kann nicht sein", dazu gibt es zum Thema "Abgasklappe" sogar eine Mazda-Information R012/20

    zum zur Kenntnis nehmen für wissenwollende Spezialisten!

  • Hallo Furby,


    das der Händler nicht gerade der Freigiebigste ist was Informationen betrifft, daran habe ich mich gewöhnt. Aber ich habe immer mit dem Senior Techniker sprechen können und erfahren woran es kränkelt. Auch bekam ich vor zwei Wochen gleich am nächsten Tag einen Termin weil meiner auch eine Motorstörung anzeigte, allerdings was sie nicht abkönnen ist wenn man am Werkstatttor zuschaut oder wenn man mit Forumswissen prahlt. Auch sind sie personalmässig zur Zeit recht mau, in der Werkstatt wenige und im Service und im Verkauf auch nur einer. Vielleicht rufst du den Senior Techniker einfach mal an und fragst wie es deinem Sorgenkind geht, da bin ich am Besten mit gefahren. Und mit dem Diagnosetester sind die schnell dabei, das ist wohl die Grundlage dort, aber es wird auch um die Ecke gedacht - das war bei meinem i-stop Problem so. Die leiden genauso unter der jetzigen Situation wie wir, bis jetzt war ich zufrieden weil auch das Ergebnis passte.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Hallo Kuestenschreck,

    In der Werkstatt war ich nicht. Halte mich, als er noch da war, eigentlich immer in der Nähe des Kaffee Vollautomaten auf. Den Hinweis mit der Abgasklappe hatte ich telefonisch gegeben, allerdings tatsächlich mit dem Forums Verweis.

    Wir haben Montag einen CX3 mit 12km auf dem Tacho als kostenlosen Leihwagen bekommen. Mit dem Hinweis der ist bis zum 27.4.!! Für uns reserviert.

    Insofern warte ich mal ab.

    Gestern ( Dienstag) riefen Sie an und fragten was (Super) wir wo ( Jet Tankstelle Leydecker Strasse) getankt haben. Und Wieviel Km wir nach dem ersten Abholen gefahren sind (40 KM).


    Liebe Grüße

    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Die Dieselpistole paßt gar nicht in den Tankstutzen rein.: m0024:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die Dieselpistole passt gar nicht in den Tankstutzen rein.


    Moin Maverick,

    sorry, aber es wurden schon Falschbefüllungen der Erdtanks der TS durch Tankwagen verursacht!


    Tanke verkauft Diesel statt Benzin, 27 Autos streiken (msn.com)


    Aber dann haben auch andere Kunden der TS Probleme mit ihren Fahrzeugen, wenn ...

    furby könnte ja mal bei seiner TS nachfragen ob es eventuell schon Meldungen vorliegen.

  • furby: den Kaffeeautomat gibt es leider zur Zeit nicht mehr, mir hat die Chefin einen gebracht. Ich hab nur eine Weile am Tor neben der Direktannahme gestanden, anscheinend wurde das zum Anlass genommen das ich nervös aufs Auto warten würde - ich war aber nur neugierig.


    Normal kann man Diesel und Super am Geruch schon erkennen, aber JET mag meiner gar nicht. Als würde man mir Erbsensuppe hinstellen, die mag ich auch nicht. Aber wenn die nach dem Sprit fragen ist wohl kein offensichtlicher Fehler vorhanden oder Einer der nicht zu erklären ist. Bin mal gespannt was dabei rumkommt.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,