DTE - Pedalbox

  • Da ja nun bald der Neue kommen soll, steht die Frage, passt die DTE-Pedalbox, die ich im Jahr 2021 gekauft habe noch in das 2024er Modell?

    Hier die Antwort von


    DTE Systems GmbH


    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Laut unserer Liste in dem neuen Fahrzeug ein anderes Gaspedal vom Hersteller verbaut worden, daher benötigen Sie wahrscheinlich eine neue PedalBox.

    Ich kann Ihnen aber empfehlen sich die Stecker am neuen Fahrzeug mal anzuschauen. Sollten die Identisch sein, kann es auch sein das Sie die PedalBox weiterverwenden können.


    Na da bin ich ja mal neugierig.


    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von daddycool () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von daddycool mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mach ich 8)


    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von daddycool () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von daddycool mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So,

    jetzt habe ich mir zum Black Friday auch eine Pedal Box Pro gegönnt.

    Meine Erwartungen wurden voll erfüllt!

    Ich bin echt pingelig und oft skeptisch was Tuning/Optimierung betrifft, aber das

    ist für mich sinnvoll ausgegebenes Geld.

    Das war ziemlich auffällig wo ich das Auto gekauft habe, beim Gasgeben am Anfang passierte nicht viel, ich hatte immer das Gefühl das ich das Pedal ins Leere drücken würde, zumindest am Anfang.

    Kannte ich so noch nicht und war für mich ein unbefriedigendes Fahrgefühl!

    Die erste Fahrt mit der Box war seeehr deutlich!

    Ich hatte das Sport Programm eingestellt und er reagierte auf die erste Pedalberührung sofort, es ging sofort zur Sache.

    Er sprintet sofort los, so wie ich mir das vorgestellt habe, als ob ich mehr PS hätte.

    Ich bin mir bewußt das ich mit dem Ding keine mehr PS habe, und meine Erfahrung

    bezieht sich nur auf den anzug, die erste Beschleunigung, weil danach relativiert sich das wieder.

    Um es anders zu sagen, mit der Box hast du ein Ansprechverhalten (beim ersten Gasgeben) als hättest du ohne Box das Gaspedal zu 3/4 durchgedrückt.

    Ich kann die Box jedem empfehlen der eher so der sportliche Fahrer ist!

    Skyactiv X AWD 179PS

  • Box ist gut.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Genau! Bisher gab es lediglich positive Reaktionen bezüglich dem "Anfahren und dabei aus den Puschen kommen".

    Wie aber ist es auf der BAB, wenn man beispielsweise im langen 6. Gang fährt und dann wieder beschleunigt, ohne zurückschalten in den 5. Gang - macht sich dann diese DTE-Box auch positiv bemerkbar? Kann denn dazu mal jemand etwas sagen?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994