Fahrberichte

  • Dieses Wochende mit dem CX-30 im Harz unterwegs. Ist mal etwas anderes als wie sonst nur auf dem platten Land in Hamburg. Und ich muss sagen: das Auto macht richtig Spaß :)

  • So, heute mal mit meinen beiden Mädels (Frau und Tochter) eine größere Strecke zurückgelegt. Dabei mal auf die Reaktionen der Sicherheitssensoren geachtet. Mal merkt er das überfahren der Linien und steuert gegen, manchmal nicht. Mal erscheint die Meldung "Bremsen" im Display, mal bei ähnlicher bewussten Fahrweise nicht. Auf dem Rückweg war Starkregen auf der AB - Ausfall des Radar Systems... Beim Verlassen des Autos verschließt es nur automatisch wenn der Fahrer als letztes das Fahrzeug verlässt, ansonsten nur mit der FB... noch einiges "undurchsichtig"

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Tja

    Ist halt ein Auto mit Ecken und Kanten und Eigenleben. Wir haben halt auch nicht immer Bock auf schlechte Wege und wer mag schon Starkregen:)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Über die Verkehrszeichenerkennung lohnt es sich auch nicht ärgern...

    Komisch war- Nach einer der ersten ca 15minütigen AB Fahrt mit 150 kmh lief der Lüfter auf dem Parkplatz noch eine ganze Weile nach...als ob ich im Stop'n Go durch die Stadt bei 30 Grad Aussentemp gezuckelt wäre. Motortemp lag bei ca 90- 95 Grad...und gerochen hat es auch nach NEU - mit 700km aktuell auf der Uhr

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • seit gut 200km ist mein X wie verwandelt!:m0032:

    Der nimmt das Gas wesentlich spontaner an, die Kraftentfaltung ist spürbar schneller, höher. Die Automatik schaltet nicht mehr so nervös,

    bleibt im Gang länger stehen!?!?!

    Ob das mit der Überschreitung der 7500km zu tun hat? Weis aus Erfahrung, das die Kompressormodelle von Benz, den selben Effekt hatten, aber erst nach 10.000km.

    Jedenfalls ist das eine schöne Erfahrung, im wahsten Sinne!: m0009:

    Nachtrag: Verbrauch liegt bei 6,8.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




    Einmal editiert, zuletzt von wiri ()

  • Ich finde das ist normal. Wenn man sein Auto flott bewegt,dann stellt er sich darauf ein.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Der Winter ist da mit Schneetreiben, glatten Straßen und damit die Anforderung eines modernen Autos mit Fahrassistenzsystemen dem Fahrer bei grenzwertigen Bedingungen helfend unter die (Reifen) zu greifen. Nur schade, wenn genau dann diese Systeme wegen verdeckten Sensoren (Mazda-Logo) nicht zu Verfügung stehen. Auch wenn das ein Problem vieler Hersteller ist, kann das Ergebnis nicht befriedigen. Denn ein eingreifendes Fahrassistenzsystem brauche ich nicht nur beim Schönwetterausflug im Sommer sondern besonders und sinnvollerweise in wetterbedingten Grenzbereichen.:cursing: Es muß doch möglich sein einen Frontradar oder Sensoren wetterfest zu machen!X/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Diese Meinung muss ich leider auch vertreten, nach nur 5km Fahrt im Schneetreiben Ausfall aller Assistenzsysteme. Und wenn man sich das Auto dann mal von vorne anschaut stellt man fest das die Scheinwerfer auch perfekte Schneefanghöhlen sind und das LED Licht nicht den Hauch einer Chance hat das weg zu tauen. Nein, die Scheinwerfer Reinigungsanlage ist auch nur am Anfang dazu in der Lage. Bestimmt kann man die Sensoren beheizen lassen aber das kostet und das möchte kein Hersteller haben. Ich war immer der Meinung das Mazda seine Fahrzeuge auch in kalten Regionen testet und das auffallen müsste, wir können es nicht mehr ändern und müssen halt damit leben.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,